Blogroll

Geschenke aus der Küche

Jedes Jahr das gleiche Theater, eben noch bei 30°C und mit einem kühlen Cocktail in der Hand in der Sonne gebrutzelt, im nächsten Moment steht schon der 24. Dezember vor der Tür und NATÜRLICH ist noch kein einziges Geschenk besorgt. 
Wer etwas Gekauftes verschenken möchte, hat selbstverständlich auch an Heilig-abend noch die Möglichkeit, wie von der Tarantel gestochen durch die Stadt zu hetzen und sich die letzte Krawatte oder Parfum aus der Auslage zu schnappen. Wenn Ihr aber etwas Selbstgemachtes verschenken möchtet, sieht's da schon n büschen schlechter aus - da solltet Ihr Euch etwas früher Gedanken machen, was Ihr verschenken möchtet und natürlich sind Geschenke aus der Küche auch das übrige Jahr hindurch ein ganz wunderbares Mitbringsel.

Ich hoffe, Ihr findet in meiner Übersicht das ein oder andere passende Rezept!

Pralinen & Konfekt
Pralinen und Konfekt
Brotaufstriche
Brotaufstriche & Kompott
Dipps, Saucen und Dressings
Sirup, Likör & Getränke
Kekse
Kekse
Knabberkram
Knabberkram
Gewürze

Gewürze
    Herzhaftes

    Herzhaftes 
    ⓥ = vegetarisch

    Kommentare

    1. Super! Ganz herzlichen Dank für die schönen Ideen und Rezepte!! :-)

      AntwortenLöschen
    2. Liebe Steph, das ist so super! Ich suche schon seit Wochen nach schönen Küchengeschenken und finde mal hier und mal da was, aber es ist immer die Nadel im Heuhaufen suchen. Und jetzt finde ich so viel hier auf einem Platz, das ist toll! Letztes Jahr deine Etikettenlinks waren übrigens auch der Knaller, da gucke ich ständig rein.

      Liebe Grüße, Christina

      AntwortenLöschen
    3. Hallo liebe Steph,
      das sieht wirklich alles traumhaft aus! Da werd ich mir einiges raussuchen, was ich dieses Jahr verschenken kann :)
      Danke für die schöne Zusammenfassung und der super tollen Fotos dazu!

      Man kann sich gar nicht entscheiden, was ich da als erstes von machen soll!

      Liebe Grüße,
      Sina

      AntwortenLöschen
    4. Vielen, vielen Dank für die tollen Anregungen! Kaffeesirup und Zitronenöl sowie Balsamico-Salz und eingelegter Feta sind schon notiert :)
      Du bist meine Rettung :)
      LG!

      AntwortenLöschen
    5. Danke für die tolle Zusammenstellung.
      LG Heike

      AntwortenLöschen
    6. Wow, da ist ja schon einiges zusammengekommen.
      Danke für diese Zusammenfassung - eine tolle Idee!
      Liebe Grüße,
      Ramona

      AntwortenLöschen
    7. Liebe Steph,
      du bist ein Schatz, danke!!!!!
      Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich von den Leckereien als erstes ausprobieren möchte......
      Liebe Grüße,
      Christiane

      AntwortenLöschen
    8. Was für eine tolle Idee! Ich seh schon, ich muss mich noch ein bisschen anstrengen, um eine solche Rezeptvielfalt zusammenzubekommen. Also in 10 Jahren vielleicht werde ich deine Idee vielleicht aufgreifen können ;-) Biis dahin lasse ich mich von deinen Rezeepten inspirieren...
      Lieben Gruß, Antje

      AntwortenLöschen
    9. Hach, wie schön! Was für eine tolle Zusammenstellung. Vielen Dank für die Sammlung an schönen und leckeren Ideen!

      Liebe Grüße,
      Maja

      AntwortenLöschen
    10. Tolle Zusammenfassung, danke dir für die Mühe! Sind wirklich wunderbare Sachen dabei, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, obwohl ich dir schon so lang folge ;)
      LG
      Ela

      AntwortenLöschen
    11. Vielen Dank für die tollen Rezepte! Da werde ich gleich inspiriert :).

      AntwortenLöschen
    12. das ist ja eine riesige sammlung! wow wow wow
      die tarallis habe ich auch schon mal gemacht und als neujahrsglücksbringer zum vernaschen verschenkt.
      habe so dirch die vorschläge geschnuppert und das ein oder andere werde ich dieses jahr ausprobieren.

      vielen dank für deinen überblick, so muss man sich nicht mühsam alles zusammensuchen.

      viele vorweihnachtliche grüße
      elke

      AntwortenLöschen
    13. Hast du dir viel Arbeit gemacht - aber ich kann mich den anderen nur anschließen: DANKE !!!
      Hab schon so viel entdeckt, was ich unbedingt nach machen muss - aber ich glaube das wenigste zum Verschenken ;0)
      Du bist wirklich grandios - Gruß Doris

      AntwortenLöschen
    14. Oh was für tolle Ideen da dabei sind! Vielen Dank für die Inspiration.

      Alles Liebe,
      Corinne

      Coco’s Cute Corner

      AntwortenLöschen
    15. ein großes kompliment an das neue professionelle und schön anzusehende layout! das macht nochmal einen richtigen unterschied :)

      und natürlich auch dankeschön für die prima zusammenstellung!

      AntwortenLöschen
    16. Gestern haben wir deine Lime Meltaways gebacken! Oh mann.. alleine der Geruch hat mich schon umgehaun!
      Wirklich saulecker :) Danke fürs Rezept!

      AntwortenLöschen
    17. Wow, da hast du dir ja eine ganz schöne Arbeit gemacht! Tolle Ideen sind da dabei, ich brauch jetzt nur noch ein paar Heinzelmännchen, die ein paar deiner Ideen für mich umsetzen... So wenig Zeit, so viel vor ;)
      herzliche Grüße, die Kärntnerin

      AntwortenLöschen
    18. Eine tolle Auswahl mit wunderbaren Fotos hast du dort zusammengestellt. Davon werde ich gewiss einiges Mal ausprobieren. Vielen lieben Dank für deine Mühe!
      Janine

      AntwortenLöschen
    19. Wow, toller Blog, danke für die vielen Ideen! Bin gerade an der ersten Weihnachtsinspiration - das Gemüsebrühenpulver würde mich sehr interessieren, der Link bringt mich aber nur zu Grissini...hast Du noch ein Rezept für das Pulver?
      Viele Grüße, lg Doro

      AntwortenLöschen
    20. Liebe Steph, vieeeelen Dank für diese Zusammenfassung der tollen Ideen :) Ich glaube es wird ein Fläschchen selbstgemachten Sirup und eine leckere Zuckermischung werden. Liebe Grüße Susie

      AntwortenLöschen
    21. Danke für deine tolle Seite!!! Hab sie heute erst entdeckt und sofort das Kürbisrisotto gemacht. Soooo lecker!!! Ich komme jetzt täglich mal vorbei :-)
      liebe Grüße
      Sabine

      AntwortenLöschen
    22. Ich bin eine Begeisterte Küchenfee und verwöhne meine Lieben gerne mit aussergewöhnlichen Köstlichkeiten. Beim stöbern bin ich zufällig auf den kleinen Kuriositätenladen gestossen und bin begeistert. G E N I A L vielen Dank :-))

      AntwortenLöschen
    23. Hallo Steph,

      vielen Dank für die tollen Rezepte! :-)
      Ich wollte dich fragen, ob du etwas Selbstgemachtes zum Thema Rosen hast? Daaaanke & LG,
      Veronika

      AntwortenLöschen

    Moin!
    Kommentare, die Werbelinks enthalten (Links, die auf kommerzielle Seiten verlinken und keinen Bezug zum Beitragsthema haben, sondern lediglich der Werbung dienen), werden selbstverständlich nicht veröffentlicht und ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte vor. Mein Blog dient nicht als kostenlose Werbeplattform!

    Seid bitte so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich zur Ansprache nutzen kann - vielen Dank!