Blogroll

Dat wohr besonners good - Dezember

Für den letzten Monatsrückblick des ausklingenden Jahres musste mein Mitesser mit ran, schließlich ist er das Krümelmonster der Keksspezialist im KuLa, ich probier nur mal am Rande den ein oder anderen, bleib dann aber lieber bei meinem bewährten Käsebrot ;o)

Nicht nur optisch sicher ein absoluter Hingucker, meinem Mitesser hat besonders die Espresso-Note sehr gut gefallen.
Ab sofort ein gesetzter Standard, das schmeckt sogar mir richtig gut. Wunderbar saftig mit einem angenehmen Zitrusaroma - Hammer! 
Hier bewahrheitet sich mal wieder "Die einfachsten Dinge sind oftmals die Besten". Auch, wenn mein Mitesser wegen der Mandeln nicht davon zu überzeugen war, meine Eltern dafür umso mehr - ein tolles Ganzjahres-Gebäck und der perfekte Begleiter für die nachmittägliche Tee- und Kaffeestunde.
Mein ganz persönliches Monats-Highlight und eins meiner aktuellen Lieblingsessen - könnte ich schon morgens zum Frühstück essen... ;o)
 
Und als Zugabe möchte ich Euch fürs nächste Jahr noch die nachfolgenden Kekse, bzw. Geschenke ans Herz legen:

Meine kleinen bayrischen Gingerbreadmännchen sind ein sehr hübsches kleines Nikolaus- oder Weihnachts-Mitbringsel für die Nachbarn, Kollegen oder die Familie und machen sich auch als Weihnachtsbaumschmuck sehr gut. 
Über die Mini-Knusperhäuschen freuen sich sicher auch nicht nur die lieben Kleinen, sondern auch so mancher Erwachsener und bei den glitzernden Lebkuchen-Schneeflöckchen stimmen nicht nur die äußeren Werte, sondern auch die inneren. Außerdem sind sie ein wunderschöner essbarer Weihnachtsbaumschmuck.    

So, das war mein Best of Dezember, in den nächsten Tagen werd ich mir mal überlegen, welche Rezepte in die Best of 2011 kommen - das wird sicher ne harte  Nuss ;o)