Blogroll

Coleslaw mit Apfel und Fenchel

Als ich neulich meinen bunten Coleslaw mit Weiß- und Rotkohl zubereitet habe, dachte ich tatsächlich, damit auch mein Lieblings-Coleslaw-Rezept gefunden zu haben, aber falsch, denn dieser heutige Coleslaw ist noch viel leckerer!
Durch den Apfel, Fenchel und Staudensellerie bekommt der Salat unheimlich viel Geschmack und einen besonders knackigen Biss, davon kann ich gar nicht genug bekommen.
Nicht nur als Unterlage für das Pulled Pork neulich hat uns dieser Krautsalat großartig geschmeckt, den gibt es jetzt auf jeden Fall regelmäßig. Stand September 2017: Absoluter Lieblingskrautsalat!

Coleslaw mit Apfel und Fenchel

Zutaten
½ Weißkohl
1 Apfel
1 Karotte
1 Fenchelknolle
2 Stiele Staudensellerie
150 g Mayonnaise
250 g Süzme-Jogurt, 10%
2 TL flüssiger Honig
1 EL Apfelessig
Salz
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung
Den Strunk des Weißkohls entfernen und zusammen mit dem Fenchel auf einem Hobel* in sehr feine Streifen hobeln. Die Karotte mit der Reibe* grob raspeln und den Staudensellerie in feine Scheiben schneiden. Den Apfel achteln, das Kern-gehäuse entfernen, dann in Scheiben schneiden. Wenn vorhanden, das Fenchelgrün fein hacken und zum Gemüse geben. Alles miteinander vermischen. 
Die Mayonnaise mit dem Joghurt, Honig, Apfelessig und den Gewürzen glatt rühren, dann zum Salat geben und gut unterheben. Vor dem Servieren etwas ziehen lassen.
*Affiliatelink