Na? Habt Ihr das Wochenende mal wieder durchgemacht und sitzt nun hundemüde im Büro und kriegt Eure Augen kaum auf? Tja, das wäre Euch nicht passiert, wenn Ihr den Tag mit diesem mordsleckeren Smoothie begonnen hättet, aber das konntet Ihr natürlich nicht wissen ;o)
Wenn Ihr nicht so der Beerentyp seid und mein Guten Morgen-Smoothie vielleicht nicht der richtige für Euch war, solltet Ihr unbedingt diesen probieren - vorausgesetzt, Ihr habt einen wirklich kräftigen Blender, der es schafft die Möhren zu atomisieren. Andernfalls verwendet lieber fertigen Möhrensaft oder, sofern Ihr einen Zentrifugalentsafter habt, presst die Möhren selbst frisch aus.
Wenn Ihr nicht so der Beerentyp seid und mein Guten Morgen-Smoothie vielleicht nicht der richtige für Euch war, solltet Ihr unbedingt diesen probieren - vorausgesetzt, Ihr habt einen wirklich kräftigen Blender, der es schafft die Möhren zu atomisieren. Andernfalls verwendet lieber fertigen Möhrensaft oder, sofern Ihr einen Zentrifugalentsafter habt, presst die Möhren selbst frisch aus.
Zutaten
2 Möhren
1 pink Grapefruit
1 Orange
1 Banane
Limettensaft nach Geschmack
Zubereitung
Die Möhren und die Bananen schälen und grob in Stücke schneiden, die Orange und Grapefruit auspressen. Alles in einen Blender geben und zu einer cremigen Flüssigkeit pürieren, mit Limettensaft nach Geschmack abschmecken.
Möglichst frisch verzehren.
oh, das ist aber passend. gerade habe ich meine weisheitszähne gezogen bekommen und bin jetzt auf flüssigkost angewiesen :( aber das ist ja nur halb so schlimm, wenn man dann so einen gesunden smoothie schlürfen kann ;)
AntwortenLöschenlg hannah
Oh! Das wäre direkt etwas für mich, die ich sonst gar kein Frühstück mag. Die Kombination klingt hervorragend!
AntwortenLöschenOh wow, ich hätte alle zutaten zu Hause. Und immer nur grün ist laaaangweilig ;-))
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Tanja
Hallo, toller Smoothie werde ich gleich mal ausprobieren :) Danke.
AntwortenLöschenSieht lecker aus, aber für mich wieder untauglich wegen der Banane...Kann man die Banane noch irgendwie ersetzen?
AntwortenLöschenIch würde noch etwas geschmackneutrales Öl hinzugeben, damit die wichtigen fettlöslichen Carotine vom Körper auch aufgenommen werden können. Nur so als kleiner Tipp! ;D
AntwortenLöschenDiesen Smoothie werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
LG Patrik
Schöner Smoothie und mal wieder schön fotografiert. Vielleicht noch ein Tröpfchen Mandelöl dazu.
AntwortenLöschenDer sieht ja hübsch aus!
AntwortenLöschenIch bin zwar hundemüde und meine Augen nur knapp Stecknadelgroß aber heute früh um 03:45 Uhr hätte mir der kleine putzige Smoothie wohl auch nicht geholfen. ;)
Trotzdem, die PDF landet im Downloadordner, danke sehr.
(Im übrigen finde ich das super dass man sich die Rezepte bei dir gleich als PDF herunter laden kann, das ist viel besser als sie immer ins Open Office kopieren zu müssen! Danke dafür.)
Liebe Grüße,
~ Lilly
Hundemüde im Büro passt heute sehr gut, bei dem schwülen Wetter konnte ich irgendwie so gar nicht aufwachen. Der Smoothie hätte mich bestimmt gerettet!
AntwortenLöschenGefrühstückt hab ich schon, aber das sieht doch nach einer idealen Zwischenmahlzeit für heute Nachmittag aus :)
AntwortenLöschenLG, Maren
Die Idee mit dem Öl ist wirklich klasse, werd ich beim nächsten Mal direkt umsetzen - vielen Dank!
AntwortenLöschen@ Meli
Banane geschmacklich zu ersetzen dürfte etwas schwer werden, aber Du kannst natürlich dafür andere Früchte hinzufügen - lass einfach Deiner Fantasie freien Lauf!
@ Lilly
Leider hat diese PDF-Anzeige/Druckfunktion den Haken, dass sie wohl die Linke, die ich in einigen Rezepten setze, nicht anzeigt. Ich hab dafür aber auch noch keine Lösung gefunden, daher ist das dann wohl das kleinere Übel ...
Freut mich aber sehr, dass Dir diese Funktion hilft - so soll das sein!
Eben ausprobiert.
AntwortenLöschenSchmeckt sehr gut und erfrischend!
Sogar dem Teentier hat'geschmeckt, obwohl er Möhren hasst.
ALso, danke für den Tipp!
hui.. das schaut gesund aus!!!! :-)
AntwortenLöschenTolles Rezept, ich werd mal schauen, ob mein Mixer rohe Möhren schafft...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Iris
Wir machen uns morgens als Wachmacher momentan im Entsafter:
AntwortenLöschenKarotten, Ingwer und je nach Bedarf noch nen Apfel rein.
Danach noch ein paar Tropfen Öl.
Gerade durch den Ingwer ein echter Wachmacher :-)
Liebe Grüße
Esther
Sag mal Steph, klappt das mit dem kenwood? Wir haben uns durch dich anstecken lassen und haben nun auch zugeschlagen ;)
AntwortenLöschenOh, habt Ihr auch den FP oder nen anderen Kenwood-Blender? :o)
AntwortenLöschenAlso bei mir hat das mit den Karotten bestens geklappt - die hat man nur noch n gaaaaanz büschen auf der Zunge gespürt, ansonsten war der Smoothie total cremig.
Kenwood multipro Excel FP970 series
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch zu dieser ausgezeichneten Wahl ;o)
AntwortenLöschenMit dem Blender kriegt Ihr die Karotten auf jeden Fall klein, bzw. atomisiert.