Blogroll

Wohin des Weges?

Dass Bloggen neben dem Kochen und Fotografieren eines meiner Lieblingshobbies ist, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben ;o) 
Wenn ein Blog einen so großen Stellenwert hat, macht man sich sicher automatisch Gedanken darum, wie es weitergehen soll, in welche Richtung sich der Blog entwickeln soll und gerade am Anfang eines Jahres, was man sich so alles über's Jahr "vornimmt". 
Ich hab mir bereits Ende letzten Jahres, als ich zugegeben recht oft Valrhona-Schokolade, Fleur de Sel und andere Spezialitäten verwendet hab, überlegt, dass ich es in diesem Jahr gern einfacher angehen lassen möchte. Natürlich sind diese Schokoladensorte, Fleur de Sel, usw. für viele keine Luxusprodukte und gerade auf Fleur de Sel, andere Gewürze, Essige und Öle werd ich in Zukunft sicher auch nicht verzichten, trotzdem möchte ich dieses Jahr gern unter das Motto der einfachen Küche stellen. 
Das heißt nicht, dass es ab jetzt nur noch Käsebrot und Wasser geben wird, sondern ich möchte mich in der Zukunft einfach vermehrt mit vermeintlich "einfachen" Zutaten und Lebensmitteln beschäftigen, die in der Vergangenheit für mein Empfinden zu kurz kamen. Kohl und Hülsenfrüchte sind nur einige Zutaten, mit denen ich in der nächsten Zeit gern viel mehr kochen möchte.
Schon immer habe ich ja sehr viele Grundrezepte ausprobiert, Mascarpone, Frischkäse, Crème fraîche, usw. usf. hergestellt, sicher werd ich nicht mehr soooviele interessante Grundrezepte auftun, trotzdem soll auch das in Zukunft einer meiner Schwerpunkte, bzw. Vorlieben bleiben. 
Ansonsten möchte ich in der nächsten Zeit meine Kochbücher endlich mal angemessen durcharbeiten. Im letzten Jahr hab ich ja als Belohnung für die jeweils durchgestandenen Chemos vieeeeeele Kochbücher dazu bekommen und die sind natürlich noch nicht annähernd durchgeackert. 
Die Blogfrequenz, also die Anzahl meiner Blogbeiträge wird sich in Zukunft sicher auch etwas reduzieren. Hab ich im letzten Jahr noch durchschnittlich 3 Rezepte pro Woche veröffentlicht, möchte ich es in diesem Jahr n büschen ruhiger angehen lassen und werd mich wohl so bei zwei Rezepten einpendeln. Meine Blogbeiträge sind ja in den meisten Fällen nicht ganz unaufwendig, d.h., sie bestehen oft aus mehreren Bildern und entsprechend viel Text, das braucht doch recht viel Zeit, wenngleich ich meist abends vor dem Zubettgehen noch blogge. Da ich aber auch nicht jünger werde *husthust und nicht immer erst um 3:00 Uhr ins Bett kann ;O), auf der anderen Seite aber auch nicht am Aufwand für meine Beiträge sparen und krampfhaft an der Menge meiner Beiträge festhalten möchte, gibt's in Zukunft einfach ein paar weniger. 

So, das ist also der Plan für 2012 - Ende des Jahres schaun wir mal, was ich davon umsetzen konnte ;o)