Blogroll

Foodbloggergruppe bei Facebook gegründet

So, ich hab's jetzt einfach mal gemacht, eine Gruppe gegründet.
Schon vor einer ganzen Weile hab ich mich mit Anikó drüber unterhalten, es dann aber doch wieder verworfen. Weil ich aber immer mal wieder Anfragen von Foodbloggern bekomme, die noch ganz jung dabei sind, und vor einer Weile auch hier im Blog der Wunsch nach einem Ort, wo sich Foodblogger austauschen können, laut wurde, hab ich jetzt mal ganz dreist eine solche Gruppe gegründet. Als Ort hab ich Facebook gewählt, weil dort ja schon eine ganze Menge Foodblogger angemeldet sind.
Sinn und Zweck dieser Gruppe kann vieles sein, so beispielsweise
  • der Austausch über das Bloggen allgemein
  • technische Hilfestellungen
  • Klatsch und Tratsch
usw. usf.

Eine Vorraussetzung, um in die Gruppe zu kommen, ist natürlich ein Facebook-Account, aber das sollte für die, die noch nicht bei Facebook sind, ja schnell zu machen sein.
Ansonsten würd ich mich freuen, wenn Ihr die Idee nicht ganz so doof findet, Mitglied in der Gruppe werdet und sie mit Leben füllt - der Name ist übrigens nur provisorisch, mir ist partout nix besseres eingefallen, wenn Ihr eine bessere Idee habt, immer her damit!


Nachtrag: Ich hab die Gruppe erstmal so eingestellt, dass Jeder, der nicht extra von mir eingeladen wurde (ich kenn ja nicht alle ;o) ), eine Anfrage senden muss. Hintergrund ist der, dass in einer geschlossenen Gruppe ein interner Austausch stattfinden kann und evtl. nicht alle bei Facebook angemeldeten Foodblogger ihre Identität, bzw. ihren Namen mit Nichtbloggern teilen möchten.
Wenn die Gruppenmitglieder aber lieber eine offene Gruppe hätten, kann ich sie selbstverständlich jederzeit öffnen.