Blogroll

Das neueste Kapitel des Abmahnwahnsinns...

Man könnte meinen, die Temperaturen der letzten Tage sind einigen Menschen n büschen zu Kopf gestiegen - anders kann ich mir das neueste Kapitel des Abmahnwahnsinns wirklich nicht erklären. Der aktuelle Fall:
Eine Münchner Großbäckerei hat sich den Begriff Sonne markenrechtlich schützen lassen und verschickt wohl (oder lässt verschicken) fleißig Abmahnungen an Shopbetreiber und Bäckereien, die Produkte mit eben diesem Namen vertreiben. Blogger sind noch nicht betroffen, da sich "der Markenschutz aber auch auf Rezepte, Anleitungen und Bücher ausdehnt" (Wortlaut Pöt), besteht keine Gewähr, dass demnächst nicht vielleicht auch noch in der Bloggerszene die Abmahnungen in die Briefkästen flattern. 
Ich selbst gehöre ja nicht zu den Hobbybäckern und Brotback-Bloggern und stecke daher selbst zu wenig in der Thematik drin, als dass ich noch detaillierter auf diesen Fall eingehen kann/möchte, deshalb verweise ich gerne auf einen Beitrag im Sauerteigforum, indem dieser Fall ausführlich thematisiert wird.