Blogroll

Von der schrumpfenden Blogroll ...

Schon wieder ein Beitrag, indem es nicht ums Essen, sondern um den KuLa geht, aber keine Sorge, in den nächsten Tagen kommt dann auch bald das nächste Rezept ;o)
 
Die Leser unter Euch, die meinem KuLa schon länger treu sind, werden sicher wissen, dass ein Merkmal meines Blogs immer eine besonders lange und ausführliche Blogroll war. Nicht, dass ich diese Blogs alle regelmäßig gelesen hätte, das hätte meine Möglichkeiten bei Weitem gesprengt. Nein, ich hab meine Blogroll auch immer als Plattform verstanden, durch die bisher noch nicht so bekannte Blogs einem größeren Publikum bekannt wurden und als "Service" (ich hoffe, das liest sich jetzt nicht zu hochtrabend, so isses nämlich nicht gemeint) für meine Leser, da sich bei genussblogs.net über lange Zeit nichts tat und keine neuen Blogs aufgenommen wurden - aber das hat sich mittlerweile glücklicherweise geändert.
Wer die Foodbloggerszene in den letzten Monaten verfolgt hat, dem wird sicher die explosionsartige Vermehrung der Foodblogs nicht entgangen sein. Schon vorher gab es enorm viele Foodblogs, was sich aber in den letzten Monaten getan hat ist unglaublich - das Bild von den aus dem Boden schießenden Pilzen passt hier ausnahmsweise mal wie die Faust aufs Auge. 
Ich hätte meine Blogroll sehr gerne schon viel früher erweitert, bzw. dem wachsenden Foodblogangebot angepasst, leider hatte Blogger (also die Plattform, auf der ich blogge) massive Probleme mit dem Blogroll-Gadget und so konnte ich sie seit Anfang des Jahres nicht mehr bearbeiten. 
Nun bin ich nicht gerade für meine überragende Geduld bekannt und hatte daher jetzt endgültig die Nase voll. Der deutschsprachige Teil meiner Blogroll ist zumindest schonmal radikal überarbeitet. 
Um die Blogroll überhaupt wieder bearbeiten zu können, musste ich sie komplett neu aufziehen, d.h. alles löschen und neu machen und weil ich der Anzahl der deutschsprachigen Foodblogs eh nicht mehr gerecht werden kann, sind in der Liste ab sofort nicht mehr alle mir bekannten Foodblogs gelistet, sondern nur noch die, die ich selbst gerne lesen würde, wenn ich es könnte, denn auch knappe 90 Blogs sind für mich nicht zu schaffen. Komplett subjektiv also, aber das ist mein Blog ja auch - passt also.
Evtl. kommen in den nächsten Tagen noch ein paar dazu, denn ich bin immer noch dabei meine Bloglieblinge zu suchen, wenn Ihr aber vielleicht noch einen ultimativen (deutsch- oder englischsprachigen) Foodblogtipp für mich habt, dann immer her damit - für gute Tipps bin ich natürlich immer offen!