Der KuLa wird langsam alt, heute feiern wir 5jähriges!

Irgendwie ist in meinem Bloggeburtstag der Wurm drin. Entweder ich vergesse ihn oder liege, von einer mordsfiesen Erkältung dahingerafft, komplett flach - wie in diesem Jahr. 
Natürlich hatte ich alles für eine schöne virtuelle Feier geplant und wollte Euch unter anderem ne schicke, mordsdekadente Torte in meinen neuen Blogfarben präsentieren, da aber gestern der erste Tag war, an dem ich mich überhaupt wieder einigermaßen fit gefühlt und nicht den Großteil des Tages im Bett, bzw. auf dem Sofa verbracht habe, muss das leider (zumindest für heute) ausfallen. 
Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, die Zutaten hab ich mir ja bereits besorgt und werde das Tortenprojekt auf jeden Fall in den nächsten Tagen oder spätestens Wochen umsetzen. Dann gibt's halt mal so zwischendurch ein Stückchen Torte und heute könnt Ihr Euch was Schönes aus meiner Kuchentheke aussuchen.
  
Kuchentheke
Geschenke, Give-aways, ne Verlosung oder ähnliches gibt's auch nicht - ich weiß, für einen 5. Geburtstag eine ziemlich trostlose Veranstaltung - ich hoffe aber, Euch zumindest mit dem neuen Blogdesign eine kleine Freude gemacht zu haben. Für mich war die Renovierung wie Weihnachten und Ostern zusammen :o)
Auch, wenn ich Euch heute mit nem ollen Archivbild abspeisen muss, würde es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir auch weiterhin treu bleibt und vielleicht ab und zu sogar mal eines meiner Rezepte ausprobiert!

Auf die nächsten 5 Jahre und irgendwann schaffe ich es sicher auch mal wieder, einen richtigen Bloggeburtstag auf die Beine zu stellen, versprochen! Zur Not verlege ich die Feier im nächsten Jahr einfach in den Juli ;o)

Kommentare:

Christina hat gesagt…

Liebe Steph,
ich wünsche dir erstmal gute Besserung! Werd wieder gesund und pfleg dich mit allem, was dazu gehört. Und dann (Tusch!!!) singe ich "Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und auf die nächsten 5 Jahre!". Ich freue mich schon auf die Torte und nehme mir jetzt erstmal ein Stück vom Kuchenbüffet, das so köstlich aussieht.

Ganz liebe Grüße, Christina

judith hat gesagt…

happy birthday!!
ich schätze dein blog deswegen, weil du gänzlich ohne produktsponsoring, give-aways (seit wann sagt man eigentlich nicht mehr 'geschenk' dazu??!) und sonstigen standard-bloggersch*** auskommst!
und nachkochen tu ich ständig, oft halt ohne kommentar - aber von allen meinen kochbüchern und kochblogs koch ich bei dir am allermeisten nach :)
auf die nächsten mindestens 5jahre!!

Eva (Deichrunners Küche) hat gesagt…

Hallo Steph,

noch ne 5-jährige (wenn wir mal im realen Leben noch so jung wären ;-) - wobei, eigentlich möchte ich das gar nicht mehr sein)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag - da kam das neue Outfit ja gerade rechtzeitig.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude am Kochen, Backen und Bloggen.

Ein Hoch auf die nächsten 5 Jahre!

Um es nicht zu vergessen: vor allem aber gute Besserung, denn krank macht das alles nur halb so viel Spaß.

Liebe Grüße
Eva

lieberlecker hat gesagt…

Liebe Steph,
es ist immer wieder eine grosse Freude, in Deinem Laden herumzustöbern. Auch ich "Jung-Blogger" gratuliere herzlich und wünsche gute Besserung und weiterhin viel Freude mit dem KuLa :-)
Liebe Grüsse aus Zürich,
Andy

Ann-Katrin hat gesagt…

Liebe Steph,

ich gratuliere Dir von Herzen zu deinem tollen Blog! Ich habe hier schon lange gelesen, bevor ich an einen eigenen Blog dachte!

Deine grandiosen Bilder sind die eine Sache, aber deine Art zu schreiben und uns an deinen kulinarischen Erfahrungen teilhaben zu lassen, machen die Sache erst perfekt!

Dein neues Blog-Design ist einfach wundervoll und passt hervorragend zum Stil deiner Bilder.

Ich finde es übrigens gar nicht schlimm, dass es keine Verlosung gibt - inzwischen ist es schon fast erfrischender, mal kein Gewinnspiel zu haben, sondern einfach nur gratulieren zu können :)

Liebe Grüße und gute Besserung!
Ann-Katrin

Susann hat gesagt…

Liebe Steph,
herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag Deines wunderbaren Blogs und für Dich gute Besserung! Ich lese Deinen Blog jetzt seit einem halben Jahr und möchte gar nicht mehr ohne. Ich mag Deinen Schreib- und Kochstil, Deine Ansichten und Deine "nordische Note". Mach schön weiter so! Und werd schnell wieder gesund!
Liebe Grüße, Susann

Corinne hat gesagt…

Liebe Steph

Ein grosses Happy Birthday und ganz gute Besserung! Auf weitere 5 Jahre, ich bleib dir sicher treu :-).

Alles Liebe,
Corinne

Frl. Moonstruck hat gesagt…

Liebe Steph,
auch ich wpnsche dir erstmal gute Besserung.
Und dann natürlich einen happy Blogbirthday! 5 Jahre - wow, wie schön! Hoch die Gläser und auf die nächsten 5 Jahre!
Ich freu mich drauf und bin dabei.
Liebe Grüße,
Ramona

Ela hat gesagt…

Allerherzlichsten Glückwunsch und ein riesiges Dankeschön, dass du seit 5 Tagen so viel Zeit, Energie und Kreativität in diesen Blog steckst. Wir profitieren davon alle tausendmal mehr als von irgendeinem Give-Away! Dein Kuriositätenladen ist eine Fundgrube an wunderbaren Rezepten!
Alles Liebe,
Ela

Kerstin hat gesagt…

Liebe Steph,

auch von mir alles Liebe zum Bloggeburtstag! Ich freue mich immer über deine tollen Ideen und habe schon einiges getestet.

Bleib so wie du bist und ich hoffe es kommen noch viele Leckereien :-)

Alles Liebe,
Kerstin

(Isa) Bella hat gesagt…

Liebe Steph,

Ich wünsche dir erstmal eine gute Besserung und natürlich Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren hübsche Bilder, nachkochbare Rezepte, schöne Ideen und überhaupt KuLa!

Vlg Isabella

Susanne hat gesagt…

Alles, alles Gute auch von hier - und ich stoße mit einem heißen Tässchen Tee auf die nächsten 5 Jahre an.
Und für die baldige Genesung schicke ich dir flugs ein virtuelles Schälchen Hühnersuppe!

Britti hat gesagt…

Happy 5!
Alles Gute zum 5ten Blog - Geburtstag.
Ich habe Deinen tollen Blog erst kürzlich *entdeckt* ... freue mich aber schon riesig auf die nächsten 5 Jahre ... ;-)
Ein wirklich toller Blog!
Dir wünsche ich *GUTE BESSERUNG*!
LG
Britti

Anonym hat gesagt…

juchuuuu juchuuuu juchuuuu ich gratuliere Dir zu wahnsinnigen 5 Jahren KuLa!!! Ich schmöker und staune so gerne bei Dir, rundum gemütlich ists und Dein neues Design passt supergut!!! Aber hallo, natürlich wird auch nachgekocht, ich liebe Deine Rezepte!!! Herzlichen Dank für Deine Mühe und weiterhin viel Freude am Werkeln!
Nun husch aber wieder ins Bettchen und werd schnell gesund, guhuhuuuute Besserungsgrüße,
Silke

kaysa hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!!
Dein Blog war der erste Kochblog, den ich überhaupt gelesen habe und bis jetzt noch mein absoluter Liebling und den vielen Blogs, die ich inzwischen lese!
Alles Gute für die nächsten fünf Jahre.
Lieb Grüße
Sarah

Leckerstück hat gesagt…

Hallo Steph,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag und auch Glückwunsch zur gelungenen Renovierung des Kula.

Werd schnell wieder gesund, damit wir noch gaaaanz viele weitere tolle Rezepte von Dir bekommen.

Habe gestern Deine Rumkugeln gemacht, ein Gedicht.

Lg Fabi

Gesine (schokocupcakes) hat gesagt…

Wow. Fünf Jahre, das ist wirklich ne lange Zeit. Alles Gute. Darauf das es so toll weiter geht!
Ich habe noch nicht mal zwei Jahre mit meinem Blog erreicht.
Wirklich beeindruckend. Vor fünf Jahre war mir noch nicht mal so klar, dass es Blogs und sowas gibt...

Gute Besserung wünsche ich Dir auch. Schade, dass es dich gerade erwischt hat, aber zum Glück geht es dir ja auch schon wieder besser.

Freue mich schon sehr auf die Torte, die du geplant hast.

Und das neue Blogfdesign finde ich ganz super :)

Liebe Grüße
Gesine

Barbara hat gesagt…

Gratulation! :-)

Ich vergesse solche Tage ja grundsätzlich. Und für eine richtig dekadente Torte braucht man doch keinen Anlass, liebe Steph - die darf man sich doch auch zwischendurch gönnen!!!

Gute Besserung!

irina hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum fünften Geburtstag! Ich folge dir zwar noch nicht so lange, aber dafür mit großer Begeisterung! Ich hoffe auf weitere fünf Jahre – mindestens! :)

Winterkatze hat gesagt…

Auch von mir gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

Dein Blog war der erste Foodblog, der mich langfristig gepackt hat, und deine Rezepte wurden von mir schon mehrfach nachgekocht, abgewandelt, Besuchern vorgesetzt und immer wieder neuentdeckt, wenn die Jahreszeit wechselt und man wieder Sachen kochen möchte, die einem monatelang nicht in den Sinn kamen.

Ich freu mich auf weitere köstliche Rezepte von dir, auf Anregungen zum "Selbermachen statt Kaufen" und auf schrecklich appetitanregende Fotos. ;) Hoffentlich behältst du noch lange den Spaß am Bloggen! :)

Haruko hat gesagt…

Alles Gute zum Blog-Geburtstag liebe Steph, werd bald wieder gesund - ich freu mich auf die nächsten 5 Jahre KuLa *zwinker*

Brigitte hat gesagt…

Liebe Steph, das ist ja traurig, wenn das Geburtstagskind marode auf dem Sofa hängt....ich wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle Genesung!!! Und weiterhin viel viel Spass mit dem KuLa und - Ehrensache - ich bleibe dir treu!!!!!
Herzliche Grüsse Brigitte

Verboten gut hat gesagt…


Liebe Steph,

ჱܓჱܓჱܓ
++++++++++
╠╣APPY
BLOG-BIRT╠╣DAY!
++++++++++
ჱܓჱܓჱ

Im neuen Outfit kommt dein Blog noch besser zur Geltung.

Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre mit deinem schönen Blog und uns noch viele schöne Blogbeiträge.

Liebe Grüße Kerstin

Regine hat gesagt…

Liebe Steph,
herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich hoffe, du kommst bald wieder auf die Beine. Ich habe mir in den letzten Jahren viel bei dir abschauen können und schätze deine Beiträge sehr.
Also - auf die nächsten (mindestens) fünf Jahre!

Frau Ziii hat gesagt…

Liebe Steph, zu Deinem Bloggeburtstag die allerherzlichsten Glückwünsche. 5 Jahre sind echt lang, noch dazu bei der Häufigkeit mit der Du bloggst. Ich bin nach zwei Jahren manchmal schon ein bisserl müde. Ich wünsche Dir vor allem auch für den neuen Weg, den Du als Bloggerin eingeschlagen hast alles Gute und natürlich auch, dass Du ganz schnell wieder gesund wirst und ordentlich feiern kannst. Lieben Gruß aus Wien von Frau Ziii und das neue Layout gefällt mir übrigens supergut.

cooking casualties hat gesagt…

Fünf Jahre! Alles gute dazu! Freu mich auf die nächsten Jhre mit dir....

Lg, Mari

Birgit hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Und natürlich gute Besserung!

Ich lese hier jetzt seit 1 1/2 Jahren und habe schon viele Rezepte "nachgebaut" und meiner Familie und Freunde viel Freude damit gemacht! Vielen Dank für Deine Mühe!

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Ganz herzliche Glückwünsche zu 5 tollen Jahren kleiner Kuriositäten-laden. Auf deiner Seite schmöker ich besonders gerne und einige deiner Rezepte habe ich auch schon nachgekocht ;-)
Jetzt schnapp ich mir aber noch schnell ´was vom Kuchenbüffet bevor alles weg ist *lach*.
Ganz herzliche Grüße und ich freu mich schon auf die nächsten 5 Jahre,
Manuela

Gerda hat gesagt…

Liebe Steph,
herzlichen Glückwunsch zu 5 spannenden Jahren. Auf der Suche nach Boeuf Bourguignon bin ich auf deine Seite gestoßen und seitdem süchtig nach deinem kleinen Kuriositätenladen.
Es ist so schön bei dir spazieren zu gehen, da vergisst man schon so manches mal die Zeit.
Ich freue mich auf noch viele schöne Stunden im KULA.

Dir wünsche ich alles Liebe und Gute und das du schnell wieder fitt bist,
eine stille Leserin, Gerda

teamworkart hat gesagt…

Liebe Steph,
auch von mir nur das Beste für die kommenden Jahre!:-)
Und 1000 Dank für deine unermütliche Energie und Freude deinen KuLa für uns zu öffnen und mit immer wieder neuen Ideen, Anregungen, tollen Fotos und den weltbesten Rezepten zu bestücken!

Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Ich habe auch schon eine Erkältung hinter mich gebracht, und dank dem Tipp meiner Schwägerin ging es dieses Mal viel schneller. Da du ja auch eine Gewürz- und Kräuterliebhaberin bist, kennst du es vielleicht: Schwarzkümmelöl. Das ist einfach genial, über den Geschmack lässt sich allerdings streiten...dafür ganz ohne Nebenwirkungen.
Gute Besserung und LG
Sabine

Melanie hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem fünften Geburtstag! Ich lese immer gerne bei dir und freue mich sehr über dein hübsches neues Design und die tolle Blogroll (auf der ich ja - danke!- auch ein Plätzchen gefunden habe. Liebe Grüße Melanie

maja || moey`s kitchen hat gesagt…

Liebe Steph - meinen herzlichsten Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag!
Ist ja auch irgendwie nur ein Termin und deswegen nicht weiter tragisch, dass hier keine dicke Party steigt. Im Grunde ist ja jeder Beitrag bei dir eine monstermäßige Party - von daher alles gut :-)
Komm erst mal wieder gut auf die Beine, gute Besserung und mach einfach die nächsten 5 Jahre auch wieder weiter so :-)

Ganz liebe Grüße,
Maja

Steph hat gesagt…

Ich danke Euch ganz herzlich für die wunderbaren Kommentare, Glück- und Genesungswünsche - langsam aber sicher geht's auch schon viel besser! Irgendwann ist selbst bei der hartnäckigsten Erkältung die Luft raus ;o)

@ judith
Ha, kaum haste das erwähnt, wird morgen gleich ein solcher Beitrag online gehen ;o)

@ Sabine
Das Schwarzkümmelöl kannte ich in dem Zusammenhang noch nicht, werd das aber gleich mal googlen - vielen Dank für den Tipp! :-)

Caro hat gesagt…

Hallo Steph,
dein Blog braucht keine Give-aways zum Geburtstag, er überzeugt auch so:) wenn ich mir die Kommentare hier so ansehe, kann ich mich nur anschließen - alles alles Gute und viel Spaß für die nächsten paar Jahre, ich bleibe auf jeden Fall treu. (Und verschwinde gleich in die Küche, Espresso-Schnecken nachbacken)
Viele Grüße!

zuckererbse hat gesagt…

Liiiieeeebe Steph! Deinem Blog einen ganz herzlichen Glückwunsch und dir gute Besserung! Mein Sofa hat mich in den letzten 1,5 Wochen auch sehr gut kennengelernt und ich fühle mit dir.

Und du weißt, auch ohne Party werde ich immer eine begeisterte Leserin und Nachkocherin sein. :-))
Also hoch die Tassen auf viele weitere Jahre mit schönen Rezepten!

Und dabei fällt mir ein: Ich hab noch gar nix zum neuen Outfit gesagt. *schäm* Toll isses! Appetitanregend. *g*

Culinaria Ungaria hat gesagt…

Guten Morgen liebe Steph!


Zwar ein bisschen verspätet, aber trotzdem:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 5. BLOGGEBURTSTAG!!!

Das neue Outfit sieht sehr schön aus!

Ich freue mich, Dich und KuLa in den nächsten 5 Jahren weiterhin zu begleiten! :-)

Liebe Grüße, Krisz

PS: Bei Erkältung trinkt man heißes Bier mit Chilischote! Ein super wirksames ungarisches Rezept! ;-)

Stefanie hat gesagt…

Auch von mir alles Gute zum Blog-Geburtstag und vor allem gute Besserung!
Seitdem ich im letzten Jahr meonen Bloggeburtstag vergessen hatte, habe ich ja eine Erinnerung im Kalender, damit ich ihn nicht wieder vergesse!

 

Nachbarschaft

Auswärts

Nach oben