Blogroll

Hereinspaziert, die Facebook-Filiale des Kuriositätenladens hat wieder geöffnet...

Ich weiß, es ist gar nicht lange her, da hab ich noch steif und fest behauptet, dass ich diesen ganzen Facebook-Krams nicht brauche, will und überhaupt, Facebook komplett überflüssig ist - Teufelswerk quasi. 
Da ich ja aber nicht gerade als Ausbund an Konsequenz bekannt bin, hab ich meine Meinung gestern spontan geändert, meine vor über zwei Jahren verrammelte KuLa-Facebook-Filiale entstaubt, Fenster geputzt, n büschen Farbe an die Wände gebracht und spontan wiedereröffnet. 
Warum? Wieso brauch ich neben dem Blog, der Klönstuv und dem Forum jetzt auf einmal doch noch eine Wirkungsstätte? Mir fehlt einfach ein Medium, bzw. Ort, wo ich schnell und unkompliziert Links teilen und Fotos veröffentlichen, interessante Aktionen, Produkte und evtl. auch Geschäfte vorstellen kann - halt ein Ort für all das, was ich im KuLa selbst nicht unbedingt posten würde.
Also im Prinzip ein Arbeitsblog, indem nicht alles ordentlich an Ort und Stelle steht wie hier im Kuriositätenladen, sondern wo ich auch mal ein Bild vom gestrigen Bütterken posten kann, das für den KuLa einfach zu unspektakulär ist, trotzdem aber unbedingt unter die Menschheit gebracht werden muss. 
Die Klönstuv lässt sich leider nicht weiter ausbauen und ich muss eh schauen, ob ich sie nach der hoffentlich bald anstehenden Sanierung des Kuriositätenladens überhaupt noch einbinden kann. Ihr wisst vielleicht, dass ich schon vor Monaten eine Designerin mit einer Renovierung des Kuriositätenladens beauftragt habe, leider zieht sich diese Aktion nun schon ewig in die Länge, weil sie ihre Agentur wegen eines Krankheitsfalles in der Familie für einige Zeit geschlossen hatte. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass es ganz bald weitergeht und der KuLa noch in diesem Jahr in neuem Glanz erstrahlen wird. 

Bereits gestern hab ich gemerkt, dass der Austausch auch von Leserseite bei Facebook sehr viel einfacher ist, die Hemmschwelle, die viele hier im Blog vom fragen und kommentieren abhält, scheinbar bei Facebook so nicht existiert und ich habe prompt alte Bekannte wiedergetroffen, von denen ich schon lange nichts mehr gelesen hatte - dolle Sache! 

Wenn Ihr also einen FB-Account habt, mir auch abseits des eigentlichen Bloggeschehens "folgen" mögt, Interesse an Buch- und TV-Tipps oder was auch immer ich sonst so in den unendlichen Weiten des Internets entdecke, habt, dann schaut gerne in meiner FB-Filiale vorbei. Ihr seid herzlich eingeladen, auch eigene Beiträge zu posten. Vielleicht zeigt Ihr mir ja ab und zu, was Ihr nachgekocht, -gebacken oder gerührt habt - ich würde mich sehr freuen! Hier im KuLa selbst bleibt natürlich alles beim alten, versteht sich von selbst ;o)
Also, ich hoffe wir sehen und lesen uns bald nebenan auf der 

KuLa-Facebookseite

Nachtrag
Ich hab gerade einen tollen Tipp bekommen, den ich gerne an Euch weitergeben möchte. Wenn Ihr keinen FB-Account habt, aber trotzdem verfolgen möchtet was ich dort so treibe, dann könnt Ihr das, indem Ihr den Facebook-Feed in einem Feedreader abonniert. Übrigens generell die beste Möglichkeit, um über die Beiträge in Blogs auf dem Laufenden zu bleiben. 
Falls Ihr nicht wisst, was ein Feedreader ist und welchen Ihr am Besten nehmen sollt, schaut Euch mal feedly und The Old Reader an.

KuLa-FB-Feed:
https://www.facebook.com/feeds/page.php?format=rss20&id=260636183828