Blogroll

Facebook, Google+ oder keins von beiden?

Ich brauch mal grad Eure Hilfe, bzw. Beratung...
Bis vor knapp 2 Jahren hab ich neben dem KuLa selbst noch eine KuLa-Facebookgruppe geführt, in der ich meine Blogbeiträge verlinkt, interessante Links geposted und mich mit anderen interessierten Hobbyköchen, Bloglesern und Bloggern ausgetauscht habe.
Als ich dann meinen Nebenwohnsitz, das Alles Hausgemacht!-Forum aufgemacht hab, ist diese Gruppe etwas in Vergessenheit geraten und ich hab sie irgendwann gelöscht, bzw. auf Eis gelegt (hinter den Kulissen isse durchaus noch da, etwas eingestaubt, aber das ließe sich schnell wieder flott machen). Auch weil mir Facebook zum damaligen Zeitpunkt fürchterlich auf die Nerven ging und mir der Blog und das Forum genügten. 
Nun habe ich gerade in Vorbereitung auf einen kleinen Ausflug zur Pariser Cookbook Fair Ende dieses Monats die Hüttenhilfe G+-Seite gekapert und werde dort zusammen mit Maja von moey's kitchen (mit der gemeinsam ich diese Messe unsicher machen werde) live Bericht erstatten - also wie wild Fotos machen und posten, kommentieren - das ganze Programm, Ihr kennt das ja.
Ich bin nun am Überlegen, ob ich meine FB-Seite auch wieder reaktiviere. Seit ich mein mordsschickes, hypermodernes und unglaublich praktisches Tablet, mein Sams, habe, bin ich ja auch sehr viel mobiler und quasi immer und überall vernetzt und einsatzbereit. Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich dieses kleine Ding heiß und innig liebe? ;O)
Zurück zum Thema... Bevor ich jetzt den Staubwedel heraushole und in der Gruppe Groß Reine mache, würde ich von Euch gerne wissen - interessiert Euch eine FB-Gruppe überhaupt noch, sollte ich evtl. eher die bei G+ (da hab ich natürlich auch eine auf Halde) entstauben oder sagt Ihr, son neumodschen Kram ist für Euch eh völlig uninteressant? 

Bitte sagt mir mal so richtig Eure Meinung!  

Nachtrag

Ich hab rechts in der Sidebar eine kleine Umfrage eingebunden, dort könnt Ihr auch Eure Meinung dazu loswerden.

Nachtrag II, 07.02.2012

Vielen Dank auch hier nochmals für Eure Kommentare und Stimmen. Ich werde die fixe Idee einer FB- oder Google+-Seite erstmal wieder auf Eis legen. Es gibt zwar eine ganze Reihe von Stimmen, die für eine solche Seite wären, der Großteil Eurer Kommentare und Stimmen zeigt aber, dass Euch die Inhalte des KuLas selbst wichtiger sind. Ich konzentriere mich also weiterhin auf meinen Blog und schau mich parallel mal um, ob ich irgendwo eine komfortablere Klönstuv finde, die einen besseren Austausch möglich macht.  
Die Umfrage hab ich natürlich wieder gelöscht, wen das Ergebnis interessiert, hier isse nochmal: