Blogroll

Küchenfenster zum Hof

Barbara hat sich vor einigen Tagen gewünscht, einen Blick aus unseren Küchenfenstern zu werfen - aber gerne doch! :o)



Wie ich ja schon ab und zu erwähnt hab, wohnen wir im 4. Stock unter dem Dach - der direkte Blick richtet sich also hauptsächlich auf andere Hausdächer und Baumkronen. Wenn man nach unten schaut, sieht man in Nachbars Garten, wo außer Rasen, Vögeln, Eichhörnchen und ein paar streunenden (aber nicht heimatlosen) Katzen auch nicht viel zu entdecken ist - unser Hinterhof ist halt trotz der zentralen Lage sehr ruhig gelegen ;o)


Den Grund, weshalb aber gerade mein Mitesser besonders oft aus dem Küchenfenster schaut, seht Ihr unten - unsere überdimensionale externe Küchenuhr. Wir haben zwar allein in meiner winzigkleinen Küche 3 Uhren (darunter eine ganz wunderschöne, selbstgebastelte Mops-Uhr), die Turmuhr scheint aber eine ganz besondere Anziehung auf ihn auszuüben - doof nur, dass sie nicht beleuchtet ist, so muss er abends doch auf eine der hauseigenen Uhren ausweichen ;o)



Und wer jetzt noch nicht genug hat, bzw. mein Küchenfenster auch mal von innen sehen möchte, kann seine Neugier hier stillen - dort gibt's auch ein Bild meiner Mops-Uhr ;o)
Wie es in unserem Hinterhof aussieht, wenn der Winter in Hamburg voll zuschlägt, seht Ihr hier.