Blogroll

Foodbloggertreffen im hohen Norden

Ich bin zwar noch nicht ganz so lang ein Teil der Foodbloggerszene, aber weil ich ganz mächtig neugierig bin, wer sich hinter den jeweiligen Blogs verbirgt, und zudem die so weit entfernt ausgerichteten Bloggertreffen ein büschen neidisch verfolgt hab, hab ich mir überlegt, dass ein Bloggertreffen im hohen Norden doch eigentlich eine gute Idee wäre.
Die Idee für dieses Treffen kam mir, als ich im Programm von Spurensuchen die Stadtführung unter dem Motto "Hamburg kulinarisch: Englische Sitten und himmlisches Essen" entdeckt hab.
Eine solche Führung schreit doch geradezu nach einem Treffen, oder? ;o)
Ich kenne die Veranstalterin zuuuufällig persönlich, habe ich doch schon die Gelegenheit gehabt, an einer ihrer Führungen teilzunehmen und sie zudem noch bei einigen User-Treffen des unaussprechlichen Koch-Forums (Ihr wisst schon welches) kennengelernt - ich kann Euch die Führungen dieses Veranstalters also, unabhängig von diesem speziellen Rundgang, uneingeschränkt empfehlen, auch Hamburger und Zugezogene erfahren hier noch eine Menge Neues.

Die Führung wird aber, wie ja bereits oben angekündigt, nur der erste Teil des Treffens sein. Als Vertiefung und Gelegenheit, einander besser kennenzulernen, hab ich mir gedacht, dass wir anschließend noch gemütlich einkehren. Dann können wir ratschen und tratschen und natürlich auch noch lecker essen. Als Lokalität bietet sich hier das Fleetschlösschen an. Ich würde dann dort entsprechend der Teilnehmerzahl die Plätze reservieren.
Konkret sieht das Programm für dieses Treffen also folgendermaßen aus:

Datum: Sonntag 13. September 2009
Uhrzeit: 11 Uhr bis 13 Uhr (Führung) + Einkehr im Restaurant
Treffpunkt: Hamburg, vor dem Alsterhaus am Jungfernstieg
Kosten: 15 € für die Führung (ermäßigt 12 Euro) + Restaurantbesuch

Da man sich für die Führung anmelden muss, bitte ich alle Interessierten, dies unter der Telefonnummer 040 - 41 28 10 87 oder per eMail an info@spurensuchen.de zu tun. Außerdem wäre es nett, mir eine eMail zu schreiben, damit ich weiß, wer alles kommt.
Natürlich ist die an die Führung anschließende Einkehr im Fleetschlösschen nicht Bedingung zur Teilnahme an der Führung, ich müsste also ebenfalls wissen, wer alles mit dorthin kommt, so dass ich die Plätze reservieren kann.
Schreibt mir bitte ebenfalls eine kurze Mail an KurioserLaden(at)aol(dot)com, dann kann ich alles genau planen.

Ich würde mich freuen, wenn gaaanz viele von Euch an diesem Treffen teilnehmen und bin mir sicher, dass wir eine tolle Zeit haben werden.