Viva Italia! - Nach dem Kochtreffen ist vor dem Kochtreffen

Ich bin mit meinem Beitrag mal wieder spät dran, aber gestern waren andere Dinge wichtiger - dieses Treffen musste ich im wahrsten Sinne des Wortes erstmal verdauen ;o)
Eigentlich hatte ich ja vor, gaaanz viele Fotos zu knipsen, aber wie immer kam es mal wieder anders - von den paar, die ich tatsächlich gemacht hab, ist nur ein kläglicher Rest übrig geblieben, meine Speicherkarte hatte anscheinend nen Knacks und die wenigen Dateien, die drauf waren, sind fast alle defekt. Bilder vom Essen müsst Ihr Euch also bei meinen Damen und Herren Kollegen (Nokedli, Kochessenz, Hamburg kocht!, Küchengeister, Küchenlatein, Rebeccalecka) anschaun und ich sach Euch, da gibt es eine Menge zu sehen. 
Wenn eine Meute fotohungriger Foodblogger zusammenkommt, ist ausreichend Fotomaterial eigentlich schonmal garantiert. Es wurde  quasi jeder Schritt, jede Nudel und jedes Schnittchen aus allen erdenklichen Perspektiven geknipst ;o)
Aber natürlich gab es auch Wichtigeres als Fotos zu knipsen - zum Einen mussten wir Nudeln, Kochen und nicht zuletzt Essen bis nun wirklich so ganz und gar nichts mehr ging, zum Anderen war da noch Brutus, der wahrscheinlich im wahren Leben Pinki, Tiger oder Fritzi heißt und der 3. (Orsi, war doch der 3. niedlichste, oder?) niedlichste Kater der Welt ist. Winzig klein, unglaublich verschmust und sowieso supersüß - der Tag hat sich also schon deshalb gelohnt ;o)
Kulinarisch war für mich Orsis phänomenaler Erdbeer-Gurkensalat der absolute Knaller, ich hab den Geschmack jetzt noch auf der Zunge und fand es gar nicht nett, dass Ihr mir den ganzen Salat weggegessen habt - ich hab ja man nur ein klitzekleines Gäbelchen abbekommen ;o)
Orsi, Du musst das Rezept dringend noch bloggen, dieses Rezept braucht die Welt!
Aber auch die Werderschnitten, die Tomaten-Waldmeister-Bruschette, die Antipasti, das Ossobuco, das Sorbet, die Granite und die Panna Cotta waren unglaublich lecker.
So, und nu freu ich mich schon bannig auf das nächste Treffen im November - mein Kopf schwirrt schon, weil ich mindestens 1365 Ideen habe ;o)
Vielen Dank für den wirklich schönen Tag, es hat richtig, richtig, richtig viel Spaß gemacht und war durch die Bank weg soooo lecker!
 

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Ja, nach dem Treffen ist vor dem Treffen und es war einfach toll, das schreit nach Wiederholung!

Und obwohl ich den Höhepunkt ja wegen meiner Herren verpasst habe, habe ich bis zum Sonntag Morgen keine weitere Nahrungsaufnahme gebraucht. Irgendwas stimmt da doch nicht, oder?

kochessenz hat gesagt…

Schön, dass Du auch neben die Teller gezielt hast beim Fotografieren ;) Wir anderen haben ja anscheinend nur Fotos von den Leckereien erstellt...

Auf jeden Fall ist das wohl eins der am besten dokumentierten Kochevents der Blogosphäre :)

Ich freu mich aufs nächste Mal!

rebecca-lecka hat gesagt…

Auch wenn ich leider Katzen nicht zu meinen Lieblingstieren zähle, das Foto von "Brutus" ist wirklich niedlich und gelungen!!!
Danke nochmal für die tolle "Nudelei" Frau Lehrerin ;)

ostwestwind hat gesagt…

Sach' mal, unter welcher Bezeichnung finde ich denn dein Nudelholz, das genau in die runden Ravioli-Vertiefungen passt bei Cuccinaria? Ich brauch doch jetzt 'n Raviolibrett und der Mindestbestellwert ist 25 Euronen

Hesting hat gesagt…

Der kleine Brutus ist ja auf dem besten Wege, auch ein echter Feinschmecker zu werden, hihi.

Ich will auch mal Mäuschen, äh, Kätzchen bei einem Eurer Events spielen. Fürs Mitkochen bin ich ja noch nicht erfahren genug. :)

Steph hat gesagt…

@ Ulrike
Du stellst Fragen ;o) Ich werd mal schauen, ob ich das Nudelholz im Onlineshop finde.

Die Wiederholung ist übrigens bereits in Planung ;o)

@ Martin
Ich freu mich auch schon :o)

@ Rebecca
Freut mich, dass Dir das Nudeln gefallen hat :o)

@ Hesting
Bei uns braucht man keine Erfahrung mitzubringen, nur die Lust am Kochen. Wir treffen uns ja nicht, weil wir ein möglichst perfektes Menü kochen wollen, sondern bei uns steht der Spaß an der Freude im Vordergrund. Wer kochen möchte, beteiligt sich am Kochen, wer lieber zuschaut, kann auch das tun.
Wenn Du also mal mitmachen möchtest, würden wir uns sehr freuen - das nächste Mal geht's einmal quer durch Asien :o)

Andrea hat gesagt…

Das hört sich alles so toll an und ich lese mit einem weinendem Auge... Wie gerne wäre ich auch dabei gewesen! Da kann ich nur sagen - ich freue mich schon riesig auf das Foodblogger-Treffen!

ORsi hat gesagt…

vielen lieben dank für deine begeisterten worte für "meinen" salat, der jetzt auch online ist;-)

mir hat es sehr viel spaß gemacht und werde auf alle fälle beim fooobloggertreffen im oktober, wie auch beim "hamburg kocht asiatisch" dabei sein!

Schnuppschnuess hat gesagt…

Ich will immer noch umziehen! Und die Katze!!

Sivie hat gesagt…

Am Sonntag hat alles richtig gut gepasst und im Oktober bin ich gern wieder dabei. Du solltest dich als Nudelkurs-Dozentin selbstständig machen.

Steph hat gesagt…

@ Andrea
Du lebst aber auch nicht gerade im Kochtreff-Nirvana, oder? ;o)
Das Loft wird Dir sicher gefallen und wenn wir dann im Oktober noch ein paar Sonnenstrahlen abbekommen, wird es sicher klasse :o)

@ Orsi
Oh toll, das freut mich sehr!

@ Jutta
Du hast ja noch bis Oktober Zeit, den Umzug zu organisieren - das sollte zu schaffen sein ;o)
Und nix is mit Brutus, der is mir!

@ Sivie
Besser nicht, sonst hab ich bald keine Stimme mehr *krächz ;o)

 

Nachbarschaft

Auswärts

Nach oben