Blogroll

Puuuh ... Nun sind sie alphabetisch geordnet, die Rezepte ...

Im Hause Datenhamster war man am vergangenen Wochenende fleißig und hat ein ganz tolles alphabetisches Register aller gebloggten Rezepte zusammengestellt.
Ich fand die Idee so klasse, dass ich mich gestern Abend auch mal hingesetzt, und ebenfalls ein solches Register gebastelt hab - mehr Arbeit, als ich vorher gedacht hätte, denn ich war in den vergangenen 11 Monaten anscheinend ziemlich fleißig. Unglaublich, wieviele Rezepte sich in der Zeit angesammelt haben.
Ihr findet nun also ganz oben in der Leiste mit den kleinen Reitern an dritter Stelle ein alphabetisches Verzeichnis aller Rezepte - mit jedem weiteren Rezept wird das Register fortlaufend erweitert.
Ich hoffe, dadurch wird meine Rezeptsammlung noch ein wenig übersichtlicher - viel Spaß damit und danke an Petra und Torsten für die tolle Idee!

Kommentare

  1. Hallo, Steph, ja, das ist eine sehr hilfreiche Arbeit, vielen Dank, wir schätzen deine Rezepte sehr. Wir benutzen zum Ordnen und Ablage unserer Rezepte die Rezkonv Suite von Ilka und Ulli

    ( http://blog.rezkonv.de/rezkonvsuite/ )

    Falls du sie noch nicht kennst, empfiehlt sich ein Blick auf obige Seite.
    Viele Grüsse
    JOK

    AntwortenLöschen
  2. @ JOK

    Vielen Dank für den Tipp!
    Für den privaten Gebrauch hab ich mir vor einer Weile ein sehr schönes und übersichtliches Rezeptarchiv gebastelt. Dort kann ich Rezepte so formatieren wie ich es möchte, ganz viele (für mich sehr wichtige) Bilder einfügen und das Layout ganz individuell anpassen.
    Weil ich das Archiv aber nur im kleinen Kreis geöffnet hab, jetzt noch die Sortierung der Rezepte hier im Blog.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch immer Mühe, mit meinem alphabetischen Rezepte-Index hinterher zu kommen...

    AntwortenLöschen
  4. ... ja, ja - kleiner Perfektionist eben.
    Dieser Blog ist so schön und immer noch ausbaufähig!
    Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich.
    Ich find' es toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. @ mestolo
    Daran muss ich in Zukunft auch denken, bin da doch n büschen vergesslich ;o)

    @ Heidi
    Aber nur n klitzekleiner ;o)
    Freut mich, dass es Dir gefällt - alles für die Kundschaft :o)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin platt - wirklich perfekt!!

    Schade, dass mein Tag nicht mehr als 24 Stunden hat :-)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee. Das ist wirklich sehr praktisch.

    AntwortenLöschen
  8. @ Eva
    Das war wirklich ein langer Abend - nochmal würd ich das auch nicht machen wollen. Es hat nicht viel gefehlt, und ich hätte von verlinkten Rezepten geträumt ;o)

    @ Buntköchin
    Ich find's auch sehr praktisch, denn die Bloggerinterne Archivierung ist ja nicht wirklich übersichtlich.

    AntwortenLöschen
  9. Ich sach ja, der Service hier ist schon vorbildlich.
    Vielen Dank für die Mühe, damit machst Du es auch mir leichter.:-)
    VG,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Boah, Hut ab, das war sicher eine Mordsarbeit. Verfressene Grüsse Myriam

    AntwortenLöschen
  11. @ Claudi
    In einem kleinen Laden wie dem KuLa ist ein guter Service besonders wichtig ;o)

    Wenn Ihr noch Ideen oder Anregungen für Verbesserungen habt - immer her damit!

    AntwortenLöschen
  12. Gaaanz leise flüster:
    Büdde, büdde einen Tab für Deine Bilderserien (oder Link oder was am Besten ist...) Ich finde doch Deine fotografischen Arbeiten sooo schön...
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. gibts dafür einen Automatismus oder musst Du jedes neue Rezept von Hand verlinken ?

    AntwortenLöschen
  14. @ Heidi
    Das ist aber lieb, freut mich sehr, das Dir meine Fotos auch gefallen! :o)

    Wohin genau soll denn der Link gehen? In meine Webalben-Galerie, zu meinen bisher veröffentlichten Augenblicken oder ganz woanders hin?

    @ Robert
    So ein Automatismus wäre eine tolle Sache, leider muss ich aber jedes Rezept manuell verlinken. Aber die Hauptarbeit ist getan (ich hab jetzt noch eckige Augen ;o) ), und das jeweilige Verlinken eines neuen Rezeptes ist ja fix gemacht.

    AntwortenLöschen
  15. Moin Steph, einfach klasse, dein Blog. Einfach und übersichtlich. Zufällig bin ich vor ein paar Monaten im KULA gelandet und war so begeistert, dass ich jetzt jeden Tag gucken " muß ", was du wieder anzubieten hast. Und jetzt auch noch alphabetisch geordnet. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Ich denke, dass ich die Serien in der Webalben-Galerie meine! Da kann man auch immer mal wieder stöbern. Ich tue es jedenfalls immer mal wieder sehr gerne.
    Die Rubrik Augenblicke ist auch weiterhin sinnvoll und ein sehr schöner Hingucker im Kuriositätenladen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Juhuuuhu Steph,
    das war aber mal ganz fixe Truppe...
    Toll dass Du so schnell reagiert hast.
    Danke, danke, danke!!! :-))))
    Bin mal gespannt, wie's aufgenommen wird.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. @ Heidi
    Hähä, schon entdeckt? Du weißt ja, wir bemühen uns stets, unsere Kunden zufrieden zu stellen ;o)

    AntwortenLöschen

Moin!
Kommentare, die Werbelinks enthalten (Links, die auf kommerzielle Seiten verlinken und keinen Bezug zum Beitragsthema haben, sondern lediglich der Werbung dienen), werden selbstverständlich nicht veröffentlicht und ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte vor. Mein Blog dient nicht als kostenlose Werbeplattform!

Seid bitte so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich zur Ansprache nutzen kann - vielen Dank!