Blogroll

Darf ich vorstellen? Das kleine, feine Einmachbuch ist da! [Inkl. Verlosung]

Dieser Beitrag enthält Werbung für mein neues Buch
Es ist schon ein paar Tage her, aber Anfang diesen Monats ist etwas ganz Besonderes passiert, MEIN Buch ist erschienen! Viele von Euch haben wahrscheinlich mitbekommen, dass sich bei mir im Sommer letzten Jahres bei um ein mysteriöses Kochbuch gedreht hat - und genau dieses Kochbuch ist jetzt offiziell erschienen. 
Ihr glaubt gar nicht, wie nervös und aufgeregt ich in den letzten Wochen war, denn für Das Kleine Feine Einmachbuch* habe ich nicht nur die Rezepte entwickelt, sondern auch die Fotos gemacht. Es ist also ganz und gar meins und zu allem Überfluss geht es auch noch um mein Lieblingsthema, das Haltbarmachen von Lebensmitteln. Ich könnte Luftsprünge machen vor Freude!

Das kleine feine Einmachbuch
Ich habe mich also im Frühsommer letzten Jahres für ein paar Wochen in meine kleine Düvelsköök zurückgezogen und Rezepte ausgetüftelt, vieeele Rezepte! Herausgekommen sind insgesamt 92 Rezepte, von Grundrezepten wie Brühen und Fonds, über eingekochtes und eingelegtes Gemüse, Saucen, Dips, Sirup, aromatisierten Ölen, Essig und Kompott, bis hin zu Marmeladen und Gelees. Zusätzlich, und darüber bin ich ganz besonders glücklich, zeige ich Euch, was man mit den eingekochten Gerichten zubereiten kann und stelle Euch Rezepte vor, in denen das Einweckgut weiterverarbeitet wird. 
Ich habe Euch aber nicht nur Einkochrezepte zusammengestellt, sondern zeige Euch außerdem, wie ich Gemüse, Kräuter und Obst dörre und gebe außerdem einen Einblick in die Fermentation, ein Thema, das mich auch besonders fasziniert. 

In vielen Büchern wird das Einwecken als sehr komplizierter Vorgang beschrieben, der zudem noch eine Menge an speziellem Equipment erfordert. Im Kleinen Feinen Einmachbuch ist das anders, denn hier zeige ich Euch, wie ich in meiner Mini-Küche einwecke - ganz ohne speziellen Wecktopf, sondern mit dem Equipment, das ich auch täglich zum Kochen nutze. Ihr bekommt also nicht nur reichlich Rezepte, sondern außerdem noch einen ausführlichen Wegweiser mit allen Informationen, die Ihr zum erfolgreichen und sicheren Einkochen benötigt. 

Natürlich ist das Thema Einkochen und Haltbarmachen auch untrennbar mit der Saisonalität der verwendeten Zutaten verbunden, deshalb enthält mein Buch zusätzlich einen ausführlichen Saisonkalender mit allen Zutaten, die ich gerne verarbeite. Neben Obst- und Gemüsesorten habe ich auch Blüten, Salate und Pilze aufgeführt. 

Das kleine feine Einmachbuch

Ein ganz großes Dankeschön geht an den Dorling Kindersley Verlag*, der mir mit diesem Buch einen Traum erfüllt hat - MEIN Buch! Ich bin unglaublich glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis und natürlich auch sehr gespannt, wie es bei Euch ankommen wird! Aus diesem Grund hat mir der Verlag 5 Exemplare zur Verfügung gestellt die ich an Euch verlosen darf. 
Hinterlasst mir einfach einen Kommentar, INKLUSIVE E-Mailadresse (siehe Teilnahmebedingungen unten), in dem Ihr mir schreibt, was Euch besonders an diesem Thema interessiert, bzw. was Ihr bisher bereits eingemacht habt oder unbedingt noch einmachen wollt und Ihr landet automatisch in der Verlosung. Ich werde die Gewinner dann durch einen Zufallsgenerator ermitteln und Ende der Woche benachrichtigen.

Das kleine feine Einmachbuch

Das kleine feine Einmachbuch

Das kleine feine Einmachbuch

Das kleine feine Einmachbuch

Das kleine feine Einmachbuch

Das kleine feine Einmachbuch

Das kleine feine Einmachbuch

Das kleine feine Einmachbuch

Das kleine feine Einmachbuch

Das kleine feine Einmachbuch

Das kleine feine Einmachbuch

Das kleine feine Einmachbuch

Das kleine feine Einmachbuch

Das kleine feine Einmachbuch



Teilnahmbedingungen
Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist die Beantwortung der oben aufgeführten Frage in einem Kommentar unter diesem Beitrag (nicht bei FB oder Instagram und nicht per Mail). 

  • Eine Barauszahlung des Gewinnwertes bzw. ein Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. 
  • Der Kommentar muss einen vollständigen Klarnamen enthalten, also Vor- UND Nachnamen, sowie eine Emailadresse, die ausschließlich der einmaligen Kontaktaufnahme dient. 
  • Das Gewinnspiel endet am 12.04.2019 23:59 Uhr, die Gewinner werden von mir per E-Mail benachrichtigt. 
  • Der Gewinnanspruch erlischt bei Nichterreichbarkeit des Gewinners, bei ausbleibender Rückmeldung des Gewinners oder bei Nichtannahme des Gewinns durch den Gewinner nach Ablauf von 7 Tagen, gerechnet ab der ersten Veröffentlichung der Gewinner. 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
  • Kommentare, die eine E-Mailadresse und einen Klarnamen enthalten werden nicht veröffentlicht, die angegebenen Daten nicht gesammelt, sondern sie dienen lediglich der Kontaktaufnahme im Falle eines Gewinnes. Alle Kommentare werden unmittelbar nach der erfolgten Verlosung gelöscht und selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.  
*Affiliate- bzw. Werbelink