Blogroll

Es folgt ein Einkaufstipp!

MannMannMann, soviel wie in den letzten Tagen hab ich ja schon seit Jahren nicht mehr gebloggt ;o)
Es gibt aber auch jetzt kein Rezept, sondern einen kurzen Einkaufstipp für alle Teilnehmer des Kochtreffens, die von außerhalb kommen, Samstag vor dem Treffen noch etwas Zeit haben und nicht abgeneigt sind, das ein oder andere Küchenschnäppchen zu machen. Vielleicht ist dieser Tipp aber auch für andere Leser/Hobbyköche interessant.

Ich hab in den letzten Monaten immer wieder Mails und Kommentare bekommen, in denen ich nach meiner Tortenplatte gefragt wurde, bzw. woher ich die habe. Ich könnte natürlich angeben und sagen, dass ich die für gaaaaanz viel Geld in irgendeinem Onlineshop gekauft habe (dort kostet sie nämlich immer so um und bei 60 €), hab ich aber nicht. 

Ich hab sie für 12,90€ bei TKMaxx in Eppendorf gekauft. TKMaxx ist eigentlich ein ganz gruseliges Geschäft, in das ich von selbst nie nen Fuß gesetzt hätte, glücklicherweise hab ich aber in unserem Forum den Hinweis auf die unglaublichen Küchenartikelschnäppchen aufgeschnappt, die man dort machen kann und seitdem bin ich dort Stammkundin, bzw. stöbere regelmäßig in der Küchen- abteilung. 
Neben der Tortenplatte hab ich dort kürzlich wunderschönes Emaillegeschirr von Riess erstanden, zwei Sorten Groggläser bekommen, supergünstige Kuchenroste und eine wuuuunderschöne LeCreuset-Pieform in rosa. 

Zur Zeit haben sie bei dort wieder tolle LeCreuset-Auflaufformen, noch ein paar der Tortenplatten, Backformen, usw. 

Vielleicht ist das ja für die ein oder andere Teilnehmerin des Kochtreffens, aber auch andere Hobbyköche interessant. Für alle Teilnehmer, die vom Hauptbahnhof kommen, liegt TKMaxx eigentlich auf dem Weg zum Loft und ist auch nicht weit von der UBahn entfernt. 
Ich kann Euch natürlich nicht versprechen, dass am Samstag eine grandiose Auswahl vorhanden ist (das ändert sich tatsächlich täglich), falls Ihr aber bei Euch keine TKMaxx-Filiale habt und eh früher ankommt, wäre das sicher ganz interessant.