Blogroll

Das war's nun ...

Jetzt haben wir es bald geschafft, 2011 ist so gut wie fertig, erledigt. Für mich war dieses Jahr das wahrscheinlich härteste bisher. Ok, nicht nur wahrscheinlich, es war das heftigste - mit Abstand, großem Abstand ...
Zuerst die Nachwirkungen der nicht ganz so kleinen OP zwischen Weihnachten und Neujahr des letzten Jahres, dann die 5monatige Chemo und im Anschluss daran nochmal 1 1/2 Monate Strahlentherapie. Erst im Nachhinein hab ich so richtig gemerkt, was diese Behandlung mit mir angestellt hat. Das, was mir während der Chemo in die Venen gepumpt wurde, war halt eine wirklich fiese Giftbrühe, die alles platt macht, was ihr in den Weg kommt und nicht bloß ne harmlose Kochsalzlösung.
Meine Haare sind mittlerweile aber wieder fleißig am sprießen, ich war bereits zwei Mal beim Friseur und muss dringendst demnächst wieder hin, die Wimpern sind auch schon fast vollzählig, wenngleich noch n büschen kurz (bei dieser Gelegenheit eine kleine Aufforderung an meine Wimpern: n büschen könnt Ihr noch - da geht noch was!) und auch an den Brauen tut sich so langsam richtig was, die zieren sich nämlich sehr. 
Konditionell fühl ich mich zwar noch wie ne 80jährige, aber das soll sich im nächsten Jahr ändern, ein guter Vorsatz, von denen ich sonst ja eigentlich nicht viel halte. Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle und wünsche, hab ich im nächsten Jahr so einige Projekte, die ich sehr gerne umsetzen würde - vorausgesetzt natürlich, ich komm wieder richtig auf die Beine, aber das setz ich jetzt mal voraus ;o)

Da Weihnachten und Silvester nicht zuletzt durch meine Krankheit im letzten Jahr einen sehr negativen Beigeschmack bekommen haben, uns dadurch die Lust am Feiern in dieser Zeit ziemlich vergangen ist und auch Emma, Rita und Paul, unsere drei kleinen Mitbewohner keine großen Silvesterfans sind, werden wir uns heute Abend mit ganz vielen Leckereien in unserer kleinen Dachbutze verkriechen, ein paar DVDs einwerfen und so das Jahr sehr ruhig ausklingen lassen - insgeheim hoffend, dass es spätestens abends Bindfäden regnet, da wir diesem sinnlosen Geknalle nichts, aber auch gar nichts abgewinnen können ... 

Egal, wie Ihr diesen Abend begehen werdet, ich wünsche Euch ein wunderschönes und gesundes neues Jahr - Kommt gut rein!