Blogroll

Tastespotting und Foodgawker - gibt's solche Seiten eigentlich auch für den deutschsprachigen Raum?

Ich weiß, die Bloggergemeinde ist international und Englisch sehr weit verbreitet, trotzdem gibt es sicher viele deutschsprachige Blogger die des Englischen nicht fließend mächtig sind und sich am Liebsten auf deutschsprachigen Seiten herumtreiben.
Nun gibt es ja eine Reihe von Portalen wie Genussblogs und andere Verzeichnisse, wo die neuesten Posts aufgelistet werden, bisher hab ich aber keine deutschsprachige Homepage im Stil von Tastespotting oder Foodgawker gefunden, also Bildergalerien, die direkt zu den entsprechenden Blogs verlinken.
Ich stöbere unheimlich gern stundenlang bei Tastespotting und hab auf diese Weise schon so manches Schätzchen gefunden - eine wunderbare Abendbeschäftigung ;o)

Gibt es bereits ein deutschsprachiges Pendant? Vielleicht hab ich es ja bisher nur noch nicht gefunden und Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
Falls es eine solche Seite noch nicht gibt - hat nicht zufällig Jemand Lust, eine zu basteln? Es gibt doch so unglaublich viele tolle Rezepte in den deutschsprachigen Blogs, die in einer Galerie prima präsentiert werden könnten - Bilder sagen halt doch mehr als Worte und animieren im Idealfall zum Nachkochen.

Nachtrag: Mittlerweile gibt es das Rezeptebuch, eine deutsche Version von Tastespotting & Co.

Rezeptebuch