Blogroll

Ich sag Dankeschön...

... und natürlich NICHT auf Wiedersehen - wo kommen wir denn da hin ;o)

Ich möchte aber, an einem meiner eigentlich blogfreien Tage und aus aktuellem Anlass, die Gelegenheit nutzen und mich bei Euch bedanken. Ich bedanke mich bei all den treuen Leser, die seit vielen Jahren (es fehlt nicht mehr viel, dann sind es schon 9) regelmäßig bei mir reinschauen, fleißig meine Rezepte nachkochen und -backen und mir immer wieder Rückmeldungen geben, ob und wie meine Rezepte geklappt und geschmeckt haben. 
Ich freue mich über jeden Kommentar und jede Mail, auch wenn es bei mir manchmal etwas länger mit der Antwort dauert - das ist dann dem Arbeitsaufwand geschuldet, der in meinem Blog steckt und natürlich auch meinem Privatleben. Manchmal möchte ich, nachdem ich stundenlang nach Rezeptideen gestöbert, meine eigenen Rezepte und Texte geschrieben und Bilder bearbeitet habe, den Laptop einfach mal zuklappen und dann dauert es schon ab und zu n büschen länger. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis. Wenn ich tatsächlich einen Kommentar oder eine Mail komplett übersehe, sprecht mich ruhig noch einmal darauf an. Ich bin zugegeben auch ordentlich schusselig und vergesslich, da steckt dann also keine böse Absicht hinter.
Nichtsdestotrotz weiß ich Eure Rückmeldungen sehr zu schätzen und freue mich, eine so aufgeschlossene und freundliche Leserschaft zu haben. Das ist heutzutage, besonders in einem Medium wie dem Internet, nicht mehr selbstverständlich, deshalb bin ich umso glücklicher, Euch zu haben.

Ein weiterer Punkt, den ich heute gerne ansprechen möchte, sind die großen Freuden, die Ihr mir immer wieder macht und die für mich jedes Mal ein über-raschendes, vorgezogenes Weihnachten sind. 
Ihr wisst vielleicht, dass ich in der Sidebar einen Amazon-Wunschzettel verlinkt habe, auf dem ich Kochbücher, etc. sammle, die ich mir bei Zeiten anschaffen möchte. Gerade erst Anfang dieser Woche ist ein Päckchen mit zwei unglaublich großartigen Büchern von dieser Liste angekommen, ein Geschenk einer Leserin, die ich leider nicht per Mail oder auf anderem Wege erreiche, bei der ich mich aber trotzdem unbedingt bedanken möchte - und bei dieser Gelegenheit auch bei allen anderen Leser*innen, die mir schon auf diesem Wege eine Freude gemacht haben.
Da ich nicht weiß, ob diese Personen namentlich genannt werden möchten, belasse ich es bei einem anonymen Dank, die "Verantwortlichen" wissen ja, dass sie gemeint sind.
Vielen, vielen Dank, 
Ihr habt mir eine riesige Freude gemacht!

So, ich finde, das muss auch mal gesagt werden. Am Sonntag geht's dann wie gewohnt mit einem Rezept weiter und nächste Woche hab ich eine ganz tolle Überraschung für Euch, dann gibt's nämlich den schönsten Kochtopf der ganzen weiten Welt für Euch zu gewinnen!