Blogroll

Blogevent "Behind the Scenes"

Behind the Scenes vom 01.06.-30.06.2014
Vor ungefähr zwei Jahren habe ich aus einer spontanen Laune heraus einen inoffiziellen Blogevent ausgerufen und alle Foodblogger, die Lust dazu hatten, auf- gerufen, den Kollegen und natürlich in erster Linie Euch einen Blick in ihr Allerheiligstes, also die Küche, zu gewähren.

In der Zwischenzeit hat sich ein bisschen was bei mir getan. Kleinröschen ist eingezogen, ich hab ihr zu Ehren eine Küchenwand gestrichen und weil ich dann so in Fahrt war und gar nicht mehr aufhören konnte und wollte, das Durcheinander in meinem Arbeitszimmer auf Vordermann gebracht, zwei große Regale für meinen Küchenkram und die Vorräte angeschafft und alles ein wenig umgeräumt. Mittlerweile ist aus diesem ehemalig fürchterlich vollgestellten Arbeitszimmer ein richtig toller Mehrzweckraum geworden, indem ich fast soviel Zeit verbringe wie in meiner Küche ;o)
Apropos Küche, die ist jetzt ja auch wieder einigermaßen hübsch, ich hab in beiden Räumen mehr Platz als vorher und das Arbeiten macht gleich viel mehr Spaß.

Durch diese ganzen Umräumarbeiten und weil ich auf FB von einem Leser angesprochen wurde, der so gerne mal sehen würde, wie es in meiner Küche aussieht, bin ich auf die Idee gekommen einen zweiten Durchgang des Tages der offenen Küche in Angriff zu nehmen, diesmal aber unter dem Titel Behind the Scenes.

Behind the Scenes sagt ja eigentlich schon alles, aber eben doch nicht ganz, denn diesmal soll es nicht ausschließlich um den Blick in die Küche gehen, sondern ich würde mich auch freuen, wenn Ihr uns vielleicht zeigt, wo und wie Ihr Eure Kochbücher aufbewahrt und ob und wie Ihr sie sortiert, welches Eure Lieblingsbücher sind und wo generell Eure Vorlieben liegen, wo Ihr die Fotos für Euren Blog macht und vielleicht auch wie und womit Ihr sie bearbeitet und last, but not least, wo Ihr bloggt. Behind the Scenes ist also diesmal quasi ein Vierteiler. 
  1. Küche
  2. Bücherregal
  3. "Fotoset"
  4. Arbeitsplatz/Schreibtisch
Natürlich ist auch diesmal erlaubt was gefällt, d.h., Ihr MÜSST nicht komplett die Hosen runterlassen und uns bis in die hinterste Küchenecke und in die unterste Schublade schauen lassen, sondern Ihr entscheidet, was und wieviel Ihr uns zeigt. 
Wenn Ihr keine Kochbücher sammelt, dann lasst den Punkt halt weg. Wenn Ihr die Fotos nur schnell mit der Kompaktkamera auf der Arbeitsplatte knipst, dann zeigt uns, dass es auch so funktioniert oder lasst es auch unter den Tisch fallen und wenn Ihr uns nur Euren mordsschicken Küchentisch oder das 1365x gefaltete Damaszener Messer zeigen möchtet, auch gut! :o)

Ganz nach dem Motto "Ich hab da mal was vorbereitet", hab ich meinen Beitrag schon fertig (Habt Ihr noch einen unverplanten Urlaubstag oder ein paar Überstunden, die Ihr abfeiern könnt? Dann solltet Ihr den am Dienstag nehmen, der Beitrag ist nämlich lang, seeeehr lang), Ihr habt aber den gesamten Juni Zeit um erstmal ordentlich durchzuwischen und uns dann einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. 

Im Anschluss an diesen Event werde ich, wie schon beim letzten Mal, einen ausführlichen Roundup zusammenstellen und alle Beiträge darin verlinken. Hinterlasst mir daher bitte unbedingt unter DIESEM Beitrag (nicht bei FB, per Mail oder unter meinem noch folgenden eigenen Beitrag zu diesem Event) einen Kommentar inkl. Link zu Eurem Beitrag, damit ich auch wirklich alle Beiträge erwische.

So, und weil das diesmal ja wie gesagt ein richtiger Blogevent ist, hab ich, bzw. Irina von Lecker macht Laune, da mal was vorbereitet - es gibt ein Banner zum Mitnehmen! 



Ich würde mich sehr freuen, wenn ganz viele von Euch mitmachen und Ihr uns zeigt, wo Ihr die ganzen Leckereien zubereitet, die Ihr uns immer wieder präsentiert und ich hoffe, dass viele Anregungen für andere Hobbyköche und Blogger dabei sind. 

Lasset den Blogevent beginnen! 

Nachtrag
Da ich vielfach um eine Verlängeurng gebeten wurde, habe ich die Laufzeit des Events bis Ende Juli ausgedehnt. Ihr könnt also ganz entspannt den Staubsauger schwingen - es ist noch n büschen Zeit :o)