Blogroll

Besonders Lecker - Der Markt für Augen- und Gaumengenießer

Im wahrsten Sinne des Wortes Besonders Lecker ging es am Sonntag in Hamburg-Barmbek zu. Auf dem Gelände des Museums der Arbeit fand bereits im dritten Jahr die gleichnamige Genussmesse mit insg. 70, größtenteils regionalen Ausstellern statt.

Für mich war es der erste Besuch, leider. Diese Messe ist nämlich die schönste zum Thema Genuss, die ich bisher in Hamburg besucht habe. Im nächsten Jahr sind wir daher auf jeden Fall wieder dabei und falls Ihr in der Nähe wohnt, solltet Ihr im nächsten Jahr auch unbedingt vorbeischauen! 
Wir haben viel geschaut, gestaunt, probiert, uns gut unterhalten und zu guter Letzt natürlich auch ein paar Leckereien mit nach Hause genommen. 

3punktfMein persönliches Highlight war der Stand von 3punktf, ich mag diese Keramik ganz besonders gern und habe mir direkt mal den schönsten Becher der Welt mitgenommen - das kann und wird aber garantiert nicht der letzte bleiben. Demnächst werden wir  Melanie noch mal in ihrer Werkstatt in Bardowick besuchen und dann wird sicher noch der ein oder andere Becher oder auch eine der wunderhübschen Etageren bei uns einziehen.

Edelschaum
Direkt gegenüber am Stand von Edelschaum habe ich mir 2 Zuckerpeelings gegönnt, Pfirsich und Vanille-Zitrone - ein Traum!  Bei der Nusswerk GmbH gab's eine groooße Tüte mit verschiedenen Nüssen und Kernen (jetzt hab ich erstmal reichlich Knabberkram für die nächsten Monate, da der Mitesser ja keine Nüsse mag - mein Glück ;o) ), ganz tolle getrocknete Himbeeren in Joghurt-Schokolade am Stand von Feines Zeug, eine Zitronen-Basilikum-Marmelade bei MEINS fancy foods (die mag sogar ich und ich hab's ja gar nicht mit Marmelade), einen g-r-a-n-d-i-o-s-e-n gesalzenen Karamell-Aufstrich mit Rosmarin vom Kakaokontor und zum Abschluss noch eine bunte Bierauswahl für den Mitesser. 
Unser vorsorglich mitgebrachter Beutel war zum Schluss also sehr gut gefüllt :o)

Wer sonst noch alles dort war, könnt Ihr auf der Homepage von Besonders lecker nachlesen und wenn Ihr Lust auf noch mehr Bilder habt, empfehle ich Euch mein Webalbum mit vielen Bildern, die ich am Sonntag gemacht habe.