Blogroll

Darf ich vorstellen? Hugo!

Habt Ihr das gesehen? Draußen meine ich. Was? Na, die Sonne natürlich, die scheint! Wir haben Sommer ;o)
Ich langweile Euch jetzt mal ausnahmsweise nicht damit, dass ich persönlich ja auf diese Hitze verzichten könnte, viel lieber ein paar Wölkchen mit max. 23°C und eine stetige kleine Brise hätte (ups, nu hab ich's ja doch gemacht ;o) ), sondern komm heute lieber gleich zur Sache. Wer weiß schon, wie lange der Sommer diesmal hier bleibt - vielleicht isses ja morgen schon wieder eher Kakao-Wetter ...

Hugo hab ich im Alles Hausgemacht!-Forum kennengelernt und gleich die nächste Gelegenheit genutzt, ihn auszuprobieren. Lecker! Sehr süffig, erfrischend und mit einer leckeren Limetten-Minz-Note. 
In vielen Rezepten wird der Prosecco mit Mineralwasser aufgefüllt, das fand ich persönlich n büschen plörrig, daher hab ich den Prosecco pur mit Holunderblütensirup, Minze und Limette aromatisiert. Wenn Ihr es gern etwas leichter habt, einfach noch nen Schuss Mineralwasser dazugeben, ganz ähnlich wie bei einer Weinschorle.
Auf hundertprozentig genaue Mengenangaben verzichte ich diesmal, da Weingläser ja eh immer unterschiedlich groß sind und Ihr daher einfach nach Eurem persönlichen Geschmack ans Mixen gehen solltet.

Zutaten
1 guter Schuss Holunderblütensirup
einige Blätter Minze
1/8 Schnitz Limette
Prosecco zum Auffüllen
Eiswürfel

Zubereitung  
Den Sirup zusammen mit der Minze und dem Limettenschnitz in ein Weinglas geben und mit einem Caipi-Stampfer etwas andrücken. Eiswürfel dazugeben und mit Prosecco auffüllen.