Foodbloggertreffen im Oktober 2010 in Hamburg


So, nachdem ich dieses Treffen schon bei Facebook beworben habe, nun natürlich auch nochmal hier in aller Öffentlichkeit, damit alle etwas davon mitbekommen. 
Letzte Woche haben Anikó und ich sehr spontan beschlossen, wie schon im letzten Jahr, erneut ein Foodbloggertreffen in Hamburg zu organisieren. Im Gegensatz zum letzten Jahr soll das Treffen diesmal etwas anders ablaufen - wir werden also nicht essen gehen (Ich weiß, das ist bitter, aber das Fleetschlösschen muss diesmal ohne uns auskommen ;o), sondern richten uns gemütlich in der Eventküche Loft in Hamburg-Winterhude ein, in der wir ganz nach Lust und Laune kochen und/oder mitgebrachte Leckereien verspeisen können.

Die Küche bietet Platz für 25-30 Personen und wird uns von 9.00 bis 23.00 h zur Verfügung stehen, ich denke aber, dass wir das Treffen auf ca. 11.00 oder 12.00 h ansetzen werden (je nachdem, ob wir vorher noch einen Programmpunkt einplanen) und dann schaun wir mal, wie lange wir es gemeinsam aushalten ;o) Selbstverständlich sind Eure Partner herzlich mit eingeladen.
Bei Facebook hab ich bereits ein wenig vorgefühlt, wie das Interesse überhaupt aussieht und selbstverständlich können viele jetzt noch nicht definitiv zusagen - müsst Ihr aber auch noch nicht!
Bis zum Treffen ist ja noch über ein halbes Jahr Zeit, da genügt es, wenn Ihr mir im August Bescheid gebt, den genauen Anmeldeschluss werd ich dann hier noch bekannt machen. 

Unsere Idee für das Treffen war, dass jeder Teilnehmer eine kulinarische Spezialität aus seiner Heimat mitbringt oder vielleicht vor Ort zubereitet - das ist aber kein Muss. Es können auch Lieblingsspeisen oder Ähnliches mitgebracht oder frisch in der Küche zubereitet werden. Wir hoffen, so ein abwechslungsreiches und spannendes Buffet zusammenstellen zu können - auf dass wir danach satt und zufrieden nach Hause kugeln!

Ansonsten werden wir uns noch überlegen, ob wir ein reines Klatsch- und Tratsch-Treffen daraus machen, oder vielleicht noch ein kleines Programm auf die Beine stellen - das hängt aber ganz davon ab, wer alles teilnimmt und worauf Ihr Lust habt. 
Ein kulinarischer Rundgang durch Winterhude wäre denkbar, aber natürlich sehr wetterabhängig oder vielleicht die Anreise mit einem Alsterdampfer - mal schaun. 
Eventuell können wir auch in der Küche noch etwas organisieren und je nachdem, wer kommt, Workshops zu verschiedenen Themen veranstalten.
Wenn Ihr Ideen, Anregungen oder Wünsche für das Treffen habt, immer her damit!

Die Miete der Küche beträgt 310 €, dazu kommen dann noch die Getränke und Lebensmittel, die wir im Vorwege besorgen werden. Rechtzeitig zum Anmeldestopp werden wir den Endbetrag ausgerechnet haben und würden Euch dann bitten, den Betrag zu überweisen.  

Ort: Eventküche Loft in Hamburg Winterhude 
Datum: Samstag, 30.10.2010
Uhrzeit: 12.00 - 23.00 Uhr
Kosten: hängen von der Teilnehmerzahl ab und stehen daher noch nicht fest

Und weil ich noch aus meiner Zeit in einem großen, bösen Kochforum weiß, dass Listen eine ganz feine Sache sind, hier gleich die Liste der bereits bestätigten Teilnehmer:
  1. Steph von hier ;o)
  2. Anikó von Paprika meets Kardamom
  3. Kaoskoch von Hamburg kocht!
  4. Jutta von Schnuppschnuess ihr Manzfred
  5. Der Schnuppschnuess ihr Ehemann 
  6. Ulrike von Küchenlatein 
  7. nata von pastasciutta 
  8. Andrea von Einfach guad! 
  9. Mareen von kochend heiss 
  10. ORsi von NOKEDLI 
  11. Martin von Kochessenz 
  12. Martins Ehefrau
    Sobald Ihr definitiv wisst, dass Ihr am Treffen teilnehmen könnt (oder auch nicht), sagt einfach Bescheid, ob Ihr alleine oder in Begleitung kommt, ich "verschieb" Euch dann. 

    Falls Ihr Hilfe bei der Hotelsuche oder der Planung eines Rahmenprogramms braucht, sind wir Euch natürlich gern behilflich!

    Kommentare:

    nata hat gesagt…

    Na gut, bis Oktober ist es noch ne Weile hin. Vielleicht kann ich mich bis dahin ja wieder in HH blicken lassen ;o) Der Termin ist auf alle Fälle vorgemerkt.

    tobias kocht! hat gesagt…

    Ich bin auch sehr interessiert aber noch wackelig. Sehe mich mal nach Fügen um. Es ist für mich auch noch in unvorhersehbarer Ferne.

    Andrea hat gesagt…

    Hallo Steph, ich bin auch sehr interessiert - wie solls auch anders sein - war ja letztes Mal echt toll :-) Ich muss nur meinen Mann überzeugen, schließlich soll der auch mit!

    Steph hat gesagt…

    Oh wie toll, es werden immer mehr Interessenten! :o)

    @ nata
    Du könntest ja auch inkognito reisen ;o)

    @ Tobias
    Der Preis für die weiteste Anreise wäre Dir damit garantiert sicher - es wäre toll, wenn Du es auch schaffst!

    @ Andrea
    Zeig ihm einfach nochmal die Bilder vom letzten Mal, das muss ihn doch überzeugen ;o)
    Ich würd mich sehr freuen, wenn Ihr dabei wärt!

    Foodfreak hat gesagt…

    Leider liegt der Termin genau mitten in unserem fest verplanten Urlaub, so dass Herr datenhamster und ich es auch dieses Mal nicht schaffen werden - schade.

    Gabi hat gesagt…

    Kommt zufällig jemand aus Richtung Ruhrgebiet/Münsterland/Osnabrücker Land/Emsland? Dann könnte man gemeinsam in einem Auto anreisen, allein ist's so langweilig ;-) Sonst kümmere ich mich um ein Bahnticket...

    Suse hat gesagt…

    Also für mich wäre es ja quasi ein Heimspiel, so dass ich großes Interesse habe.
    Da es aber noch so lange hin ist, würde ich mich gern auf die Interesssiertenliste setzen lassen.

    Steph hat gesagt…

    @ Suse
    Schon geschehen :o)

    rebecca-lecka hat gesagt…

    ohje, ist noch Platz bei soviel Interesse??? Ich würde doch gerne dabeisein :)

    Steph hat gesagt…

    @ Foodfreak
    Da fangen wir diesmal schon extra so früh mit der Planung an und dann klappt es wieder nicht :o(

    Petra aka Cascabel hat gesagt…

    Ich bin auch interessiert, kann aber leider noch nichts Genaues sagen. Wenn wir kommen, würden wir gerne zu zweit kommen.

    Sivie hat gesagt…

    Ich möchte bitte auch auf die Interesentenliste.

    Die andere Seite hat gesagt…

    Was feur eine super tolle Idee!!!!! Waere ich in Deutschland haette ich mich auf jeden Fall angemeldet, auch wenn ich keinen Foodblog habe! Aber Kochen und Essen und dann in dieser Gemeinschaft, wirklich super reizvoll!!!!

    Ich wuensche viel Spass und gutes Gelingen! Foto's waeren wirklich super, bin jetzt schon gespannt!!

    GLG Maren

    Amatō hat gesagt…

    Interessiert wäre auch Amatō mit einigen Wagashi.
    Wenn sie es bis dahin ENDLICH geschafft hat, umzuziehen nach Berlin.
    ;-)
    Umziehen werde ich in den nächsten 4 Monaten, also ...

    Ich kann ja nicht mal eine Woche voraus planen, bin eine "verplante" Verpeilte.

    Aber nach dem ich den rasierten Kopf mit dem angeklebten Spiegelei gesehen habe, bin ich wild drauf.
    Wehe, wenn jemand meine langen Haare abrasiert...

    genussmousse-crew hat gesagt…

    also dabei wären wir auch gerne. noch ein bisschen schwer planbar für uns... aber wir geben asap bescheid, d'accord?

    Steph hat gesagt…

    @ Amatō
    Ich schreib Dich einfach mit auf die Interessentenliste, da haste ja noch alle Zeit der Welt, Dich endgültig zu entscheiden.

    @ genussmousse-crew
    Gar kein Problem, sagt einfach Bescheid, sobald Ihr wisst, ob Ihr kommt oder nicht, bisher stehen ja mal grad 5 Teilnehmer auf der endgültigen Liste ;o)

    Steph hat gesagt…

    @ Maren
    Vielen Dank, Spaß werden wir hoffentlich viel haben! ;o)
    Fotos gibt es garantiert auch, wenngleich keine, auf denen wir zu erkennen sind - da sind wir immer n büschen eigen ;o)
    Aber drumrum wird garantiert viel geknipst!

    Anonym hat gesagt…

    Kaoskoch kommt evtl. mit Gast, sagt aber nicht, wer es sein könnte *träller* Lahass Dich ühüberrrrraschen *flöööt* Und das Fleetschlösschen macht das Catering, habe ich gerade beauftragt ;o)

    Steph hat gesagt…

    Ich trag den Gast nur ein, wenn Du mir versprichst, dass der nich mit C anfängt ;o)

    ostwestwind hat gesagt…

    Ich würde auch gerne alleine teilnehmen.

    Ulrike aka ostwestwind von Küchenlatein

    P.S. Facebook gucke ich nicht mehr :-)

    Anonym hat gesagt…

    Bring mich nicht auf Gedanken, Steph ;o)

    Steph hat gesagt…

    Ich seh schon, ich muss noch nen Türsteher engagieren ;o)

    Schnuppschnuess hat gesagt…

    Überraschungsgast??? Spannend!!!!

    Mönsch, hier ist ja was los, wenn der Türsteher nicht wäre, könnte man glatt von "offene Türen einrennen" sprechen. Klasse!

    nata hat gesagt…

    Inkognito ist eine gute Idee! Ich klebe mir einen falschen Bart an un Du schreibst mich einfach in die obere Liste :o)

    Steph hat gesagt…

    Genau so meinte ich das, nen schicken Bart ankleben und nix wie los zum Foodbloggertreffen :o)
    Zum Essen kannst Du ihn dann ja kurzfristig mal absetzen, stört auf die Dauer sicher n büschen :o)

    Barbara hat gesagt…

    Wenn ich komme, dann auch zu zweit - der Gärtner der Spielwiese liebt Hamburg. :-)

    Tina hat gesagt…

    Also ich würde definitiv kommen und merke mir den Termin schon einmal vor. Ich würde auch in Begleitung kommen.

    Tina hat gesagt…

    Nachtrag: Einziger Grund, dass ich nicht kommen würde wäre, wenn dann ein Heimspiel meines Fußballvereins wäre. Aber das weiß ich im Sommer irgendwann.

    Chaosqueen hat gesagt…

    Momentan sieht es in unserem Kalender noch recht gut aus. Wenn wir kommen, dann ebenfalls zu zweit.

    multikulinaria hat gesagt…

    Dann doch nicht Berlin?!
    Ist mir recht. Da komm ich doch gern wieder nach Hamburg... Vielleicht sogar mit dem Mittagskocher. Setz mich (uns) bitte schon mal auf die Wackel-Liste.

    Alin hat gesagt…

    Ebenfalls interessiert, aber noch wacklig...

    Steph hat gesagt…

    @ multikulinaria
    War denn in Berlin etwas angedacht? Wenn ja, spricht doch nichts dagegen, auch ein Foodbloggertreffen in Berlin zu planen. Bei uns hat es sich ergeben, weil wir diese tolle Küche gefunden haben und so wurde aus einem überregional angedachten Kochtreffen, binnen eines Abends ein Foodbloggertreffen.
    Wenn Du aber in Berlin auch eines planen möchtest, würd ich das an Deiner Stelle auch machen - ganz unabhängig von unserer Veranstaltung

    @ Alin

    Cheffe!!! :o)
    Nix da wackelig - Du hast Dich das letzte Mal schon mit fadenscheinigen Begründungen gedrückt, diesmal kommste nicht so leicht davon! ;o)

    kochend-heiss hat gesagt…

    Habe jetzt lange Zeit gehabt zu überlegen. Da dieses Wochenende bei mir frei ist, steht einem Hamburg Besuch nichts im Wege. Und Flüge wird es schon geben...Ich melde mich also offiziell an. Bei Facebook sage ich auch noch zu! Mareen

    Steph hat gesagt…

    Oh super, das freut mich sehr!
    Nimm doch mal mit Andrea Kontakt auf, sie kommt auch aus Deiner Ecke und hat schon gebucht - vielleicht könnt Ihr ja zusammen kommen ;o)

    Jessie hat gesagt…

    Ist zwar noch soooooooooo lange hin (warte, warte kann warte....) aber ich komme!!!

    Stefan hat gesagt…

    Lese gerade erst von dem Treffen und hätte spontan auch Lust dazu!

    Die Kochcowboys sind für alles offen!
    www.kochcowboys.com

    Steph hat gesagt…

    Könnt Ihr bitte dazu schreiben, ob Ihr Euch fest anmeldet, oder erstmal "nur" Interesse bekundet?

    ORsi hat gesagt…

    hallo, ich wäre auch gern dabei;-)

    Steph hat gesagt…

    @ ORsi
    Wie schön! Ich hab Dich dazugetragen

    Sophie hat gesagt…

    Hallo,
    ich könnte definitiv und würde sehr sehr gern teilnehmen. Unter Umständen wäre auch noch eine Gästematratze frei - ich leb inzwischen in Hamburg - die müsste zwar im Wohnzimmer aufgeschlagen werden, aber sooo ungemütlich ist es da nicht.
    Wäre toll, euch mal kennen zu lernen, ich bin ja noch nicht so lang dabei.....

    Barbara hat gesagt…

    Der Gärtner der Spielwiese und ich schaffen es leider nicht nach Hamburg. Vielleicht wann anders. Euch allen wünschen wir aber viel Spaß!!!

     

    Nachbarschaft

    Auswärts

    Nach oben