Blogroll

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues!



So, Schluss jetzt - für dieses Jahr geht der Kuriositätenladen in die Weihnachtspause.
Mein Mitesser, unsere kleinen Mitbewohner und ich verabschieden uns in eine, hoffentlich verdiente kleine Pause - im nächsten Jahr geht's dann mit frischem Elan weiter.
Eine kurze Auszeit vom Blog kommt mir gerade ganz Recht, da mir momentan ein wenig der Antrieb zum Bloggen fehlt. Ich will jetzt gar nicht zu sehr ins Detail gehen, aber die letzte Zeit war für uns nicht leicht, weil wir einen sehr lieben Menschen verloren haben. Das Weihnachtsfest und auch der Jahreswechsel wird daher dieses Jahr besonders ruhig werden.

Kulinarisch ist das Weihnachtsfest bei uns immer sehr unspektakulär. Traditionell gibt es an Heiligabend eigentlich Nürnberger Würstchen mit Kartoffelsalat, dieses Jahr wagen wir aber ein Experiment und so wird es Backfisch mit Kartoffelsalat geben - nach einem Rezept vom meinem speziellen Freund, Tim Mälzer ... Ein echtes Wagnis also ;o)

Ansonsten wird Ende des Jahres noch eine Menge gekocht, denn unter Anderem steht noch der Geburtstag meines Mitessers an - aber dazu mehr im nächsten Jahr ...
Wir wünschen Euch ein richtig schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr



Hol Ju fuchtig un lat Ju dat good gahn!


Kommentare

  1. Im tiefen Schnee, im Nebelgeriesel,
    läuft so flink ein kleines Wiesel.
    Im wilden Wald, in der Winternacht,
    hört man, wie der Weihnachtsmann lacht.
    FRÖHLICHE WEIHNACHT,

    wünscht Dir und deinen Lieben

    Andy

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Dir auch schöne Weihnachten und ein gutes 2010.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir ein schönes und fröhliches Fest - alles Gute für 2010!!

    AntwortenLöschen
  4. Ausnahmsweise wird dem Urlaubsantrag stattgegeben, aber nach dem Jahreswechsel muss es unbedingt weitergehen!
    Liebe Steph, ich hoffe, dass es trotz der Trauer ein friedliches und schönes Weihnachtsfest wird. Alles Gute, viel Glück und Erfolg im neuen Jahr!

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir auch frohe Feiertage und einen guten Start in 2010! Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  6. Die Pause ist wohlverdient, was von Jutta (Manzfred) sogar schriftlich eingefordert wurde. Im Hause Schnupperschüss liegt gegen Dich eine (köstlich zu lesende) Beschwerde wegen Verführung in Wort und Bild vor.
    Das Einstellen des Selben wurde von Dir jedoch abgelehnt (zum Glück für uns alle).
    So pflege Dich, Deinen Mitesser, Deine Mitbewohner, Deine Kamera und auch Deine Ideen... Abschalten kann soooo schön sein!!! Ich wünsche Dir eine ruhige und erholsame Zeit zum Auftanken und einen guten Rutsch.

    Und noch 'n kleiner Frecher hinterher (von Klaus Büchner / Torfrock):

    Lieber, guter Weihnachtsmann
    kleb' den Bart dir wieder an...
    und beschenk mich nicht zu knapp -
    sonst reiß' ich 'n dir nochma ab!!!
    ;-)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir ganz liebe Weihnachtsgrüsse und alles Gute für 2010. Vielen Dank für die tollen Beiträge und die daraus resultierende Inspiration.
    Liebe Grüsse, Paule

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steph, vielen Dank für tolle Rezepte, Beiträge und Fotos und das 'zum-Schmunzeln-bringen'; freue mich, wenn es im nächsten Jahr weitergeht! Bin ja eh treuer Stammkunde.;-)
    Dir und Deinen Lieben trotz allem ein schönes Fest und erholsame Feiertage und ein gutes neues Jahr. Und da hier so viele schöne Sprüche stehen hab' ich auch noch einen:
    Wenn's alte Jahr erfolgreich war,
    dann freue Dich auf's neue,
    und war es schlecht,
    ja dann erst recht. (K.-H. Söhler)

    VG,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  9. “And the Grinch, with his Grinch-feet ice cold in the snow,
    stood puzzling and puzzling, how could it be so? It came without ribbons.
    It came without tags. It came without packages, boxes or bags.
    And he puzzled and puzzled 'till his puzzler was sore.
    Then the Grinch thought of something he hadn't before.
    What if Christmas, he thought, doesn't come from a store.
    What if Christmas, perhaps, means a little bit more.”

    Ich freue mich schon auf die Einträge im nächsten Jahr!
    Herzliche Grüße,
    Frau Nilsson

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich wuensche nach diesem ereignisreichen Jahr, Dir und Deinen Mitessern ein besonders besinnliches und schoenes Weihnachtsfest.

    Ich druecke die Daumen beim Experiment "Backfisch" und zur Sicherheit, koennten ja die Wuerstel im Kuehlschrank auf ihren "Einsatz" warten... falls es nichts wird mit "Tim's Rezept"! ;0)

    Liebe Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2010!

    Viele Grüße und schöner Tag noch
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein ruhiges Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2010
    liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  13. Ein friedliches, frohes Fest und einen guten Rutsch wünsche ich Dir von ganzem Herzen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Steph, ich wünsche Euch ein stilles, besinnliches Weihnachtsfest und einen unbeschwerten Neubeginn im nächsten Jahr. Danke für die vielen Inspirationen ! Liebe Grüsse, Robert

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Steph - lieber Kuriositätenladen tönt so blöd ;-) Ich wünsche dir und all denen die dir lieb sind, gerne ebenso ruhige und besinnliche Weihnachtstage. Gleichzeitig bedanke ich mich als stiller Leser für die vielen interessanten Rezeptideen welche ich durch das Jahr deinem Blogg entnehmen durfte. Selbstverständlich wurden einige Rezepte "auf Herz und Nieren" geprüft und nachgekocht. Dies mit Traumergebnissen! Ich wünsche alles Gute und beste Gesundheit für's 2010 und freue mich wenn es - nach mehr als verdienter Pause - im neuen Jahr wieder weitergeht.
    Festliche Grüsse
    Peter (aka Basler Dybli)

    AntwortenLöschen
  16. Besinnliche Weihnachten mit Zeit zum Entspannen, Nachdenken, Verarbeiten - und Kraft holen für die Zukunft wünsche ich Euch.

    Ganz liebe Grüße!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Ich danke Euch allen sehr!
    Bei so vielen lieben Wünschen muss das Weihnachtsfest ja schön werden ;o)

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr auch von mir. Erhol dich gut, ich freue mich schon auf die schönen Rezepte und Bilder im neuen Jahr. LG

    AntwortenLöschen
  19. Klar hast Du dir die Pause verdient... Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Vielen Dank für die tollen Posts im letzten Jahr. ich freue mich schon auf das, was kommen wird :-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Steph, ich als Bayer würde jetzt sagen, ich drück Dich ganz fest, aber Du als Nordlicht hast das ja nicht so gerne ;-)
    Ich wünsche Dir trotz allem ein schönes Weihnachtsfest, Erholung und alles Gute für 2010! Liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Steph, erholsame Feiertage und komm gut ins neue Jahr :-)!

    LG, Toni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Steph, trotz allem was passiert ist, wünsch ich Dir, dem Manne und den Mitbewohnern schöne, erholsame Weihnachten! Lasst es Euch gut gehen und kommt gut ins neue Jahr! Freu mich schon auf die kommenden Rezepte!

    AntwortenLöschen
  23. Eine schöne Zeit mit viel Entspannung wünsche ich Euch!

    Liebe Grüße

    Noémi

    AntwortenLöschen
  24. Dir und Deiner Familie noch einen schönen zweiten Feiertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mareen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Steph,

    obwohl ich fast schon zu spät bin, Weihnachten ist fast rum, wünsch ich dir eine erholsame Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ich hoffe bis bald
    Gruß Inge

    AntwortenLöschen
  26. Auch ich habe etwas von Tim Mälzer an Weihnachten gekocht, was eine wahre Überwindung war. Nun muss ich schon wieder einen offenen Brief Richtung Norden verfassen, denn ich habe geschworen, wenn die Speckpute gelingt, ist der Tim ab sofort mein Freund und ich leiste in einem Brief Abbitte für alles, was ich je über ihn gesagt habe. Oh je, das wird lang... Aber diese Pute....

    Ich drück' dich!

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe diesen Blog erst vor kurzem entdeckt und schaue jetzt jeden Tag rein.
    Super gemacht und mit tollen Rezepten. Obwohl ich keine grosse "Backtante" bin, reizen mich einige Rezepte schon zum ausprobieren.
    Herzlichen Dank für die Anregungen und die tollen Bilder.
    Von meiner Seite auch alles Gute, viel Glück und gute Gesundheit im neuen Jahr.

    VIOLETTA

    AntwortenLöschen
  28. Auch wenn die Weihnachtstage bereits vorbei sind, wünsche ich noch im Nachhinein ein paar ruhige Tage zum Tanken neuer Energie und einen guten Start in ein neues Jahr.

    Bis bald hier und anderswo!

    AntwortenLöschen
  29. Auch ich bin in diesen Tagen kaum am Computer - deshalb jetzt alle guten Wünsche für ein gesundes, glückliches und rundum zufrieden machendes Jar 2010!

    AntwortenLöschen
  30. Kettenkaffeetrinker30. Dezember 2009 um 00:39

    Hallo Steph,

    immer les' ich, nie kommentier' ich:

    Trotzdem einen guten Rutsch, tolles neues Jahr...

    ...und ganz viele Einfälle für Deinen Blog!

    Grüße!

    AntwortenLöschen
  31. Kuckuck, jemand zu Hause? Alles Liebe im neuen Jahr, viel Kraft und Fantasie. Bleib gesund und schau auf dich! Bis hoffentlich bald, Miriam

    AntwortenLöschen
  32. Nochmals vielen, vielen Dank Euch allen für die lieben Wünsche - nu ist alles überstanden (inkl. des Weihnachtsfestes und Silvester) und im Kuriositätenladen geht es mit Elan weiter!
    Es gibt viel zu tun ;o)

    AntwortenLöschen

Moin!
Kommentare, die Werbelinks enthalten (Links, die auf kommerzielle Seiten verlinken und keinen Bezug zum Beitragsthema haben, sondern lediglich der Werbung dienen), werden selbstverständlich nicht veröffentlicht und ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte vor. Mein Blog dient nicht als kostenlose Werbeplattform!

Seid bitte so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich zur Ansprache nutzen kann - vielen Dank!