Blogroll

Der Kuriositätenladen feiert heut sein einjähriges Geschäftsjubiläum ;o)

Mensch Kinners, wie die Zeit vergeht ... Kaum überlegt man sich so ganz spontan, einen eigenen Blog zu basteln, da ist auch schon ein Jahr vergangen und der erste Blog-Geburtstag steht an.

Eigentlich wollte ich dieses Datum mit einem selbstgebackenen Schokokuchen, nämlich DEM Schokokuchen schlechthin (das lassen zumindest Rezept und Bild vermuten) feiern, aber letztes Wochenende war an Backen nicht zu denken. 

Ihr müsst also an dieser Stelle mit einem Platzhalter vorlieb nehmen - irgendwann schaff ich es sicher, den Kuchen zu backen ;o)

Ganz erstaunlich, was sich in diesem Jahr alles getan hat. Natürlich hat mir das Kochen und Backen auch schon in PräBlog-Zeiten sehr viel Spaß gemacht, mittlerweile kann man mich aber durchaus als (im besten Sinne hoffe ich) besessene Hobbyköchin bezeichnen - irgendeine Idee oder ein Rezept schwirrt mir eigentlich ständig im Kopf rum...

Als sich irgendwann rauskristallisiert hatte, dass aus dem Kuriositätenladen wohl doch ein Foodblog werden würde, hab ich mich unweigerlich gefragt, ob mir dafür nicht über kurz oder lang die Ideen ausgehen werden ... Nix da, das genaue Gegenteil ist der Fall! Schon allein die Foodbloggerszene bietet so unendlich viele Anregungen, Ideen und Inspirationen - ein Leben reicht gar nicht, um all die tollen und verlockenden Rezepte nach zu kochen und zu backen. Und dann sind da ja noch stapelweise Kochbücher und Zeitschriften ... :o)

Das Bloggen ist mittlerweile ein ganz fester Bestandteil meines Küchenlebens geworden. Nicht nur das Kochen und Backen, sondern auch die kleinen Foto-Sessions und das Verfassen der Blogbeiträge macht mir riesigen Spaß - ich hoffe, das bleibt noch lange so!

An dieser Stelle möchte ich jetzt auch mal die Gelegenheit nutzen und meinem Mitesser für seine Engelsgeduld danken. 
Auf der einen Seite profitiert er zwar von meiner Kochleidenschaft, andererseits muss er aber auch die für viele sicher ein wenig merkwürdig anmutenden Auswüchse meines Hobbys "ertragen", wenn ich nämlich nach dem Anrichten mit meiner Portion erstmal in meinem provisorischen Fotostudio verschwinde und so lange knipse, bis ein einigermaßen vernünftiges Bild dabei rausgekommen ist. 
Das dauert nun keine Stunden, bitte nicht falsch verstehen, ich komme durchaus noch in den Genuss einer warmen Mahlzeit - aber trotzdem ist es manchmal mit einer gewissen Unruhe verbunden, besonders, wenn etwas nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle ...  
Es gibt doch tatsächlich Menschen, die mir einen Hang zur Cholerik unterstellen - natürlich ist das an den Haaren herbei gezogen, ich bin selbstverständlich die Ruhe selbst :o) 
Ok, da muss ich nun auch ein wenig schmunzeln, wer mich kennt, weiß, dass ich alles bin, nur nicht die Ruhe selbst ... 

Ich freue mich sehr, dass der Kuriositätenladen in diesem Jahr so viele Leser gewonnen hat, ehrlich gesagt hätte ich mir anfangs nicht vorstellen können, dass es überhaupt jemanden interessiert, was ich so in meiner kleinen Küche treibe. Dass ich mittlerweile sogar "Stammkunden" habe, die nicht zur Bloggerszene gehören und trotzdem regelmäßig bei mir kommentieren, ist für mich eine besonders große Freude. Claudi, Heidi - weiter so! ;o)
Und alle Anderen: Traut Euch, schreibt mir gern, wenn Euch etwas interessiert, aber auch, wenn Euch etwas komisch vorkommt oder Ihr Kritik habt - ich kann das ab ;o)

So, und bevor meine kleine Geburtstagsrede zu einem seitenlangen Monolog ausartet, nochmal ganz kurz: 
Vielen Dank für Eure Beteiligung, Eure Besuche in meinem Blog, die Kommentare und natürlich die netten eMails (von denen ich sicher auch mal die ein oder andere vergesse zu beantworten - dafür bitte ich an dieser Stelle vielmals um Entschuldigung). 
Auf in's nächste Jahr, es gibt viel zu tun :o)