Auf der Suche nach dem perfekten Blog-Design ...

Das Problem kennen sicher viele Blogger - irgendwann hat man sich am eigenen Blog-Design sattgesehen. Da stimmen die Farben nicht mehr und die Aufteilung könnte auch optimaler sein.
In meinem Fall kann ich dieses triste Braun einfach nicht mehr sehen und ich hätte soooo gerne nen vernünftigen Header, bei dem ich je nach Lust und Laune auch mal das Bild verändern kann.

Meine Traumvorlage wäre hell, schlicht (ohne störenden Schnickschnack), mit nem Header und würde sich in der Aufteilung weitestgehend an der bisherigen Vorlage orientieren - eigentlich ganz ähnlich zu der Vorlage, die ich bei Hamburg kocht! verwendet hab, vielleicht nur n büschen schicker, wenn Ihr wisst, was ich meine ;o)

Ich hab jetzt schon eine ganze Menge gesucht, aber einfach noch nichts gefunden, also versuche ich es mal auf diesem Weg - vielleicht suche ich ja einfach auf den falschen Seiten ;o)
Hat vielleicht Jemand von Euch eine Vorlage (müsste natürlich Blogger-kompatibel sein) gesehen, die in etwa den o.g. Kriterien entspricht, gesehen?
Sollte dem so sein, möge
sie/er sich bitte bei mir melden, mein ewiger Dank wird ihr/ihm sicher sein! :o)

Kommentare:

Anikó hat gesagt…

Kann ich nachvollziehen, geht mir auch so *seufz* Aber habe grade weder Zeit noch Muße mich darum zu kümmern ... Und muss ja zugeben, dass ich ein ziemlicher Blog-DAU bin *g*

Steph hat gesagt…

Du hast wenigstens nen vernünftigen Header und überhaupt hat Wordpress eindeutig viel schönere Themes *wimmer ...
Guck mal nach oben, da is nur ein häßlicher, brauner Balken - ok, ich weiß, selbstgemachte Leiden, aber anfangs fand ich das Design gar nicht mal so schlecht ;o)

Anikó hat gesagt…

Wenigstens ist der Balken schokobraun? Irgendwie ...
Kann man sich Themes von extern irgendwo runterladen? Hast Du niemandem in Deinem Bekanntenkreis, der so nen kleiner Computer-Graphik-Freak ist? Da muss doch was zu machen sein ...

sammelhamster hat gesagt…

so gehts mir auch gerade!
Ich hab nur nicht viel Zeit zum rumsuchen nach neuen Templates, außerdem geht immer was kaputt auf der Seite und ich muss meine alte Vorlage wieder hochladen...
Im Herbst, dann wird alles besser, man kann nicht mehr soviel raus und sitzt gerne drinnen am Computer :-)

Steph hat gesagt…

Alles neu macht der Herbst ;o)
Das mit der kaputten Vorlage kenn ich auch, meine letzte funzte auch nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte ...

Schnick Schnack Schnuck hat gesagt…

Ich hab auch überlegt, mir zum anstehenden Bloggeburtstag etwas Neues aufzusetzen. Bin andererseits froh, überhaupt die Erstvision einigermaßen hinbekommen zu haben.

rike hat gesagt…

Kenne ich, weiß auch eigentlich schon genau, wie ich das haben will. Aber so viel Zeit habe ich auch nicht, daran herumzubasteln. Kam noch nicht mal dazu, das neue Header-Foto zu machen, obwohl es theoretisch schon entworfen ist. Dann noch die Tag-Wolke einbinden, die ich in liebevoller Kleinarbeit nachträglich vergeben habe, Blogroll etwas anders, ... Vielleicht nächstes Jahr?? Dir ganz viel Erfolg!

Steph hat gesagt…

Es scheint so, als stünden demnächst einige Renovierungen an :o)
Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht ;o)

 

Nachbarschaft

Auswärts

Nach oben