Park der Gärten in Bad Zwischenahn

Wer ab und zu mal im Kuriositätenladen vorbeischaut, wird sicher schon bemerkt habten, dass Blumen neben den Resultaten meiner Küche und kooperativen Tieren meine liebsten Fotomotive sind.
Im Park der Gärten hab ich nun ein absolutes Paradies für Jeden, der sich für Blumen, Gartengestaltung und Fotografie interessiert, entdeckt. Er liegt zwar ein büschen ab vom Schuss, lohnt diese Anreise aber auf jeden Fall.
Das Parkgelände erstreckt sich auf einem Gebiet von 140.000 qm und beinhaltet über 40 Themengärten, eine riesengroße Rhododendronsammlung, wunderschöne Staudenbeete, Teichanlagen usw. usf. - ein ausgefülltes Tagesprogramm ist also gesichert.
Wäre es an dem Tag, als ich dort war nicht so unglaublich warm gewesen, hätte ich sicher noch mehr fotografiert, aber auch so lief meine Kamera heiß ;o)
Eine klitzekleine Auswahl meiner Bilder seht Ihr unten, wer mehr will, möge bitte hier schauen.



















~ Darf's noch ein bisschen mehr sein? ~

2leep.com
Print

10 x Senf:

    On 20. Juli 2009 08:44 rebhuhn hat gesagt…

    dieser blog gefällt mir sehr :) ich habe in meinen letzten post mal einen link gesetzt :)

     

    Das ist ja klasse, könnte auch meinen Freund interessieren, wenn es doch nicht so weit wäre...aber da muss ich hin !!!

     

    Das sieht toll aus, leider für mich viel zu weit weg :(

     
    On 20. Juli 2009 10:54 Anonym hat gesagt…

    Hallo Steph,
    Ich habe natürlich auf den "hier" Button gedrückt:
    Dralle Deerns und gestandene Mannslüüd - das muss man schon sagen. Da fühlt man sich schon beim Ansehen der Fotos so richtig wohl.
    Im Vergleich zu den schaurig- schönen "Gruselfiguren" bei Robert von Lamiacucina glaubt man den hier gezeigten "Figürlichkeiten", dass sie vom Essen so eine Prachtfigur bekamen und sich im Leben Pudelwohl fühlen.
    Danke, dass Du Deine Kamera auch für uns hast "heiß" laufen lassen.
    Meine Augen sind dankbare Abnehmer dafür.
    LG Heidi

     
    On 20. Juli 2009 11:33 Gabi hat gesagt…

    Vor zwei Jahren war ich da, leider in strömendem Regen - aber auhc dann für einen Gartenliebhaber ein unglaublicher Genuss! Tolle Fotos hast du gemacht, Kompliment!

     
    On 20. Juli 2009 12:07 Steph hat gesagt…

    @ rebhuhn
    Freut mich sehr, dass Dir der Kuriositätenladen gefällt :o)

    @rebecca
    Der Park ist natürlich immer eine Reise wert, ein absolutes Highlight ist aber die Ausstellung "Wohnwelten" im Juni, dann stehen überall diese Schränke und andere Utensilien rum.
    Wartet doch bis zum nächsten Jahr und macht dann nen richtigen Tagesausflug. Es gibt auch überall tolle Sitz- und Liegeplätze, ein Restaurant, usw. usf.
    Man kann sich also sowohl selbst versorgen und dort picknicken oder im Restaurant einkehren.

    @ Pappelschnee
    Stimmt, für Dich liegt das nicht grad nebenan ;o)

    @ Heidi
    Die Figuren strahlen auch so eine Zufriedenheit aus - kein Wunder, wenn sie den ganzen Tag in dem Ambiente rumlümmeln dürfen ;o)

    @ Gaby
    Wie schade, dass Euer Besuch dort so verregnet war ... Dafür hat die Sonne während wir dort waren ganze Arbeit geleistet - und dass, wo ich doch alles andere als eine Sonnenanbeterin bin ;o)

     
    On 20. Juli 2009 22:10 Andrea hat gesagt…

    Hi Steph, schicker Badeanzug :-) Ich liebe solche Schaugärten auch! Die Sofas und Sesseln aus Buchs sehen ja echt toll aus! Aber ein bepflanztes Klo würde ich mir nicht in den Garten stellen... Viele Grüsse Andrea

     
    On 20. Juli 2009 22:52 Steph hat gesagt…

    @ Andrea
    Findest Du auch, dass mir der Anzug steht? ;o)

     

    Ach du warst das - und ich habe mich schon gewundert, wo du mich wohl heimlich fotografiert hast. Puh, nochmal gut gegangen.

    Da hat sich aber jemand so richtig was einfallen lassen mit dem Park der Gärten. Das ist ja toll, das Bett... das Klo... ich bin begeistert! Wunderschöne Fotos, ich möchte am liebsten sofort hinfahren.

     
    On 21. Juli 2009 11:29 Steph hat gesagt…

    @ Schnuppschnuess
    Wenn hier zum Bloggertreffen hier oben seid, hängt Ihr halt einfach noch nen Tag ran und macht nen Abstecher nach Bad Zwischenahn :o)