Landpartiefest auf Gut Thansen in Amelinghausen

Im NDR-Fernsehen läuft seit 10 Jahren die Sendung "Landpartie", in der immer wieder verschiedene Gegenden Norddeutschlands vorgestellt werden. Jedes Jahr findet auf einem Gut oder einem großen Hof das Landpartiefest statt, bei dem sich in der Sendung vorgestellte Höfe und Betriebe präsentieren.
Wir waren vor einigen Jahren bereits auf einem Landpartiefest in Schleswig-Holstein und da Amelinghausen nicht allzu weit von Hamburg entfernt ist, haben wir gestern die Gelegenheit genutzt und einen Abstecher dort hin gemacht.


links: Heike Götz, Moderatorin der Sendung; rechts: Carlo v. Tiedemann, Urgestein des NDR


Der wahrscheinlich niedlichste Hund der Welt, am liebsten hätt ich ihn sofort mitgenommen, aber abgesehen davon, dass die Besitzer ihn wohl nicht freiwillig rausgerückt hätten, wären unsere 3 kleinen Mitbewohner für ihn auch eher eine willkommene Zwischenmahlzeit.













Alle, die heute noch nichts vor haben und in der Nähe wohnen, haben heute noch Gelegenheit, einen Ausflug zum Landpartiefest zu machen - den Daheimgebliebenen bleibt die Reportage über das Fest um 14.45 h im NDR.
Den Rest meiner gestern geknipsten Bilder gibt es hier.

Keine Kommentare:

 

Nachbarschaft

Auswärts

Nach oben